Am vergangenen Wochenende fand auf dem Linzer Kaiserberg wieder der traditionelle Süwag-Cup der JSG Linz / Rheinbrohl statt. Bei bestem Wetter wurden an beiden Tagen insgesamt vier Turniere von der D-Jugend bis zu den Bambinis durchgeführt.

E-Jugend

Den Auftakt in das Turnierwochenende machten am Samstagvormittag die E-Jugendlichen. Insgesamt elf Mannschaften spielten in zwei Gruppen gegeneinander. Im Anschluss spielten die beiden Gruppensieger im Finale den Turniersieger aus. Die beiden Zweitplatzierten ermittelten zudem in einem weiteren Duell den 3. Platz.

In beiden Gruppen setzten sich nach starker Leistung die Teams des FV Rübenach als Gruppensieger durch. Gruppenzweiter wurden die Teams des VfR Hangelar sowie der JSG Vettelschoss / St. Katharinen.

Im Spiel um Platz 3 gewann der VfR Hangelar am Ende nach starker Leistung gegen die JSG Vettelschoss und sicherte sich Platz 3. In einem umgekämpften Finale setzte sich die Mannschaft des FV Rübenach I am Ende knapp mit 1:0 gegen die eigene zweite Mannschaft durch.

1. FV Rübenach I
2. FV Rübenach II
3. VfR Hangelar
4. JSG Vettelschoss

Wir gratulieren dem FV Rübenach ganz herzlich zum Turniersieg und auch allen anderen Mannschaften zu starken Leistungen.

D-Jugend

Am Samstagnachmittag spielten die D-Jugend Teams ihren Turniersieger aus. Die Vorrunde fand in zwei 4er-Gruppen statt. Neben zwei eigenen Teams waren zwei Mannschaften der JSG Rhein-Westerwald sowie je ein Team des VfL Oberbieber, der JSG Erpel, der SG Aegiedienberg / Eudenbach, sowie des FC Hennef am Start.

In Gruppe A sicherte sich die JSG Rhein-Westerwald I mit drei Siegen den ersten Platz vor dem VfL Oberbieber. Gruppe B gewann der FC Hennef mit 7 Punkten vor der JSG Erpel.

Im Halbfinale zwischen der JSG Rhein-Westerwald und der JSG Erpel stand es nach 15 Minuten unentschieden, sodass ein 9-Meterschießen die Entscheidung bringen musste. Nachdem die ersten 5 Schützen beider Teams getroffen hatten, setzte sich die JSG Rhein-Westerwald am Ende knapp mit
6:5 n.N. durch. Das zweite Halbfinale gewann der FC Hennef gegen den VfL Oberbieber.

Den dritten Platz sicherte sich am Ende die JSG Erpel nach einem Last-Minute-Treffer gegen den VfL Oberbieber. Den Turniersieg errang in einem sehr guten Finale der FC Hennef, dank eines 2:0 Erfolges gegen die JSG Rhein-Westerwald.

1. FC Hennef
2. JSG Rhein-Westerwald
3. JSG Erpel
4. VfL Oberbieber

Wir gratulieren auch hier dem FC Hennef ganz herzlich zum Sieg beim Süwag-Cup und bedanken uns bei allen anderen Mannschaften für die Teilnahme und die sehr fairen Spiele.

Bambini und F-Jugend

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der neuen Funino-Spielform (3 gegen 3). Den Auftakt machten die Bambinis. Bei den 22 teilnehmenden Mannschaften aus Unkel, Windhagen, Vettelschoss / St. Katharinen, Neustadt, Rengsdorf, Rheinbrohl und Linz stand vor allem der Spaß am Fußball im
Vordergrund. Auf insgesamt 6 Spielfeldern bejubelten die Zuschauer viele Tore der kleinsten Kicker.

Nach insgesamt 6 Spielen für jedes Teams durften alle Mädchen und Jungs als Belohnung am Ende eine Medaille für die hervorragenden Leistungen in Empfang nehmen.

Den Abschluss machten am Sonntagnachmittag die F-Jugendlichen. Insgesamt elf Teams standen sich mit ebenfalls 3 Spieler:innen gegenüber. Da auch bei den F-Jugend Teams ohne Wertung gespielt wird, standen auch hier der Spaß am Fußball, sowie viele Ballaktionen im Vordergrund.

Wir bedanken uns bei den Teams aus Windhagen, St. Katharinen und Rheinbrohl für Ihre Teilnahme.

Am Ende eines, aufgrund der hohen Temperaturen, anstrengenden Turniers bekamen auch alle F-Jugendlichen eine Medaille als Belohnung.

Abschließend möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die beim Verkauf sowie an der Grillstation tatkräftig unterstützten. Darüber hinaus geht ein besonderer Dank an unsere Jugendspieler Lenas, Phil, Elian, Jonas, Felix, Yannik, Linus, Mika, Luca, Paul und Ben, die sich als Schiedsrichter und Turnierleitung mit großem Einsatz einbrachten und eine reibungslose Durchführung des Turnier ermöglichten.

Abschließend wünschen wir allen Mannschaften eine erholsame Sommerpause, einen guten Start in die neue Saison und wir freuen uns, wenn wir Euch beim nächsten Süwag-Cup wieder begrüßen dürfen.