🎙️ „Mir ist es etwas unangenehm, dass wir uns nun selber den Pokal überreichen. Das war so nicht geplant, aber die Jungs waren einfach zu ehrgeizig”. So die Worte bei der Siegerehrung vom Routinier auf und Organisator neben dem Platz, Sven Kramer, über den Pokalerfolg der Alten Herren des VfB Linz am vergangenen Freitagabend.

🔙 Vor der dem Start des Alt-Herren-Cups gab es noch ein paar Diskussionen über die Spielaufteilungen und die Spieldauer. Der Vorschlag einer Hin- und Rückrunde machte die Runde auf dem Berg. Jedoch gab es insbesondere vom SV Leubsdorf die Bitte, dies nicht zu tun, da man durch dieses System den Fokus auf das wesentliche, 🍻, verliert. Ein durchaus plausibler Grund. So sah es auch das Orga-Team des VfB Linz und entschied sich für ein „Jeder-gegen-Jeden“ Turniermodus. Um kurz nach 18 Uhr starteten die ersten Partien.

🏆 Das Spiel um Platz 3 entschied der FC Unkel 80 gegen den SV Leubsdorf für sich, ehe kurz darauf das Finalspiel des VfB Linz gegen die TuS aus Rodenbach anstand. Die ehrgeizige Linzer Mannschaft, die übrigens auch gar nicht an diesem Turnier antreten wollte, es jedoch aufgrund zahlreicher Absagen im Vorfeld des Turniers dann doch tat, kannte in diesem Finale kein Pardon, und siegte am Ende knapp mit 3:2 gegen die Oldies aus ”Oxford-City”.

👑 Die Torjägerkrone holte sich der Leubsdorfer Stürmer Niclas Pertzborn, der 7 Tore in diesem Turnier erzielte!

👍🏻 Auch wenn der VfB Linz nicht geplant hatte den Pokal zu holen, war es unterm Strich doch ein tolles Event auf allen Ebenen.

🥩🌭 Die Verpflegung war an diesem Abend unschlagbar. Patrick Stein servierte neben seiner allseits beliebten Currywurst auch noch frische Steaks und Würstchen vom Grill.

Vielen Dank an dieser Stelle!