Die F1-Junioren des VfB Linz reisten am Freitag zum letzten Vorrundenspiel nach Neustadt. Gegner war die gastgebende JSG, bei der die Jungs von Trainer Klaus Warmth unbedingt gewinnen wollte. Nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass diesem Vorhaben nichts im Wege stehen würde.

Bereits nach drei Minuten besorgte Neo Leko die 1:0 Führung. In der 8. Minute erhöhte Kapitän Conner Hohle auf 2:0. Das 3:0 durch Robin Denker in der 18. Minute bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. In der Pause wies Trainer Warmth alle darauf hin, nach dem Wechsel nicht leichtsinnig zu werden, sondern konzentriert zu Ende zu spielen.

Dies beherzigten die Kids, denn in der zweiten Hälfte fielen sechs weitere Tore für den VfB. Der heute wieder glänzend aufgelegte Max Warmth leitete einen Angriff nach dem anderen ein. So trafen Robin Denker (30., 33., 36.), Ben Hansult (23., 35.) und Neo Leko (26.) zum 9:0 Endstand.

Den Jungs gelangen in sechs Spielen der Vorrunde satte 67 Tore, bei lediglich 3 Gegentreffern. Die Torschützen waren Neo Leko (18), Ben Hansult (17), Robin Denker (11), Felix Weber (8), Conner Hohle (7), Max Warmth (1), Niclas Neubarth(1), Ben Kirsch(1) und dreimal schoss der Gegner ins eigene Tor.

Als Belohnung lud der Trainer die kleinen Kicker am Montag zum Pizzaessen ein. Nach dieser hervorragenden Vorrunde warten jetzt in der Rückrunde wesentlich stärkere Gegner auf die Jungs. Alle sind gespannt, ob sie dieses Niveau auch dann noch halten können. Sicherlich werden sie sich genauso anstrengen wie in der Vorrunde.