Die D1-Junioren der JSG Rheinbrohl/Linz sind nach einem dramatischen Pokalspiel erfolgreich in die dritte Runde des Rheinlandpokals eingezogen. Erst das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung gegen eine starke JFV Zissen II.

Dabei hätte es gar nicht so spannend werden müssen. Von Beginn an lagen unsere Jungs immer wieder vorne, teilweise auch mit zwei Toren. Doch die nie aufsteckenden Gastgeber kamen immer wieder heran und mit dem Schlusspfiff gelang ihnen noch der 4:4 Ausgleich. Aber der Reihe nach. Die D1 reiste stark ersatzgeschwächt nach Zissen. Dennoch brachte Armin Siljkovic unsere Farben bereits nach 11 Minuten in Führung. Diese konnte Zissen fast mit dem Gegenzug egalisieren (13.). Doch dank einer soliden Angriffsleistung an dem Tag, schoss Moritz Brumme die JSG wieder in Front (17.). In der 27. Minute war es erneut Armin, der mit seinem zweiten Treffer die erste Zwei-Tore-Führung besorgte. Kurz vor dem Wechsel gelang den Gastgebern jedoch das 2:3 (29.).

Nach der Pause spielten unsere Jungs munter weiter nach vorne. So gut sie heute im Angriff waren, zeigten sie jedoch in der Abwehr ein paar Unkonzentriertheiten. Als Maximilian Denker das 4:2 (35.) gelang, lief eigentlich alles auf einen sicheren Sieg hinaus. Doch die Unachtsamkeiten in der Defensive ermöglichten Zissen zunächst den Anschlusstreffer (44.) und in der Schlussminute den Ausgleich (60. + 3).

Auch im Elfmeterschießen begegneten die Gastgeber unserer Mannschaft auf Augenhöhe. Doch wir hatten den entscheidenden Mann im Tor – Ben. Ihm gelang es den letzten Elfmeter des Gegners mit den Fingerspitzen gegen die Latte zu lenken (siehe Video). Dank dieser Parade und einer insgesamt soliden Leistung aller Spieler, zog die D1 in die nächste Runde ein.

Für unsere JSG spielten:
Ben, Matteo, Anton, Armin, Moritz, Xhimi, Erjon, Maxi William, Ibrahim und Bene.