Nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag, möchte sich die Kaiserbergelf am kommenden Sonntag rehabilitieren. Im ersten Heimspiel der Saison ist der FC Kosova Montabaur zu Gast auf dem Kaiserberg.

Nach der guten Vorbereitung hatte sich die Linzer Mannschaft zum Saisonauftakt in Straßenhaus durchaus etwas ausgerechnet. Umso enttäuschter zeigten sich alle Beteiligten über die deutliche und verdiente Niederlage bei der SG Ellingen. Die Gastgeber machten den Linzern vor, wie man über Leidenschaft und Aggressivität zum Erfolg kommt. Diese Tugenden muss die junge Mannschaft nächsten Sonntag auf dem Kaiserberg wieder an den Tag legen, will man nicht einen Fehlstart in die Bezirksligasaison riskieren.

Der Gegner aus Montabaur ist ebenfalls stark einzuschätzen. Nach einem verkorksten Saisonstart 2019 zeigten die Westerwälder ab dem 9. Spieltag der vergangenen Saison, über welches Potential sie verfügen. Mit sechs Siegen in Folge, unter anderem auch ein 2:1 Heimerfolg über die Kaiserbergelf, katapultierten sich die Kreisstädter vom letzten Platz ins Mittelfeld der Liga. In der Vorbereitung auf die aktuelle Saison ging die Mannschaft in ihren vier Partien jeweils als Sieger vom Feld. Im Rheinlandpokal stellte die SG Niederbreitbach II beim 4:0 Auswärtserfolg keinen Stolperstein für das Team dar. Am vergangenen Wochenende gewann Montabaur das 1. Meisterschaftsspiel, nach 4:0 Führung zur Halbzeit, mit 4:3 gegen den SV Hundsangen.

Das Heimspiel darf mit Zuschauern stattfinden, jedoch sind die Hygienemaßnahmen zu beachten. Spieler, Offizielle und Zuschauer werden gebeten sich auf unserer Seite über die Richtlinien zu den Heimspielen des VfB Linz zu informieren.