Die E2-Junioren sind wieder in die Saison gestartet. Doch bevor es soweit war, durften sich die jungen Kicker über einen neuen Triktotsatz freuen, der von der Familie Kabaoglu, Inhaber des Restaurant Minnesänger in Linz, gesponsert wurde.

Große Überraschung für die Kleinen

Am Samstag, den 22. August 2020, traf sich die E2-Jugend des VfB Linz zum allgemeinen Fototermin auf dem heimischen Kaiserberg. Dort angekommen gab es dann eine sehr große Überraschung. Die Mannschaft erhielt einen neuen Trikotsatz überreicht. Nach dem Fototermin begab sich die Truppe in die Stadt zum Restaurant Minnesänger. Dort angekommen wurden schnell ein paar Tische und Stühle zusammengestellt und weitere Fotos gemacht. Hier durften die Kids ein zweites Mal jubeln. Familie Kabaoglu lud alle Anwesenden zu einem Eis ein. Die Mannschaft, das Trainerteam Peter Siebenmorgen und Jamil Drehjou, sowie alle Eltern bedankten sich bei Familie Kabaoglu für die großzügige Trikotspende und hoffen, im neuen Outfit viele Punkte einfahren zu können.

Einladung zum ersten Testspiel in Horchheim

Die erste Gelegenheit bot sich den Jungs eine Woche später. Auf dem neuen Kunstrasen in Koblenz Horchheim trat unser Team gegen die E-Jugend des FC Horchheim an. Durch die lange Zwangspause und die neu gemischte Mannschaft merkten die Trainer schnell, dass viel Arbeit auf sie zukommen wird. Die Jungs kamen von Anfang an nicht ins Spiel. Aber auf beiden Seiten waren die Verantwortlichen froh, die Kinder endlich wieder spielen zu sehen und alle Außenstehenden merkten ihnen den Spaß am Fußball an. Gespielt wurden 3 x 20 Minuten plus 2 x 9-Meter-Schießen.

Schnell war klar wer das Sagen auf dem Platz hat, denn der FC war immer einen Schritt schneller und störte früh das Linzer Aufbauspiel. Das zog sich über alle drei Halbzeiten hin. Die VfB Kids wehrten sich trotzdem gut und ließen über die gesamte Länge nicht den Kopf hängen. Dennoch stand es am Ende verdient 13:4 für die Gastgeber. Die Tore für den VfB schossen Tom Brücken (3) und Malou Nietzard. Nach Spielende waren alle Kinder trotz der hohen Niederlage glücklich, dass sie endlich wieder kicken durften. Ein großer Dank geht an den FC Horchheim für die Einladung und Bewirtung. Wir kommen gerne wieder bzw. seid ihr herzlich eingeladen das nächste Mal auf dem Kaiserberg zu spielen.

Pokalspiel gegen den FC Unkel

Am 05.09.2020 traf die E2 des VfB Linz in der 1. Runde des Kreispokals auf den Nachbarn aus Unkel. Der FC machte von Beginn an viel Druck, bedingt auch durch die älteren Jahrgänge in ihren Reihen. In der 5. Spielminute ging Unkel folgerichtig in Führung. Unbeeindruckt davon gab der VfB nur eine Minute später die direkte Antwort. Tom Brücken traf für seine Farben zum 1:1 Ausgleich. Danach kam aber leider nicht mehr viel von den VfB Kids, die von den älteren Jahrgängen des FC Unkel etwas eingeschüchtert wirkten. Zu viele einfache Fehler luden die Gäste immer wieder ein und diese nutzten ihre Gelegenheiten eiskalt aus. Am Ende stand es leider 5:1 für die Gäste des FC Unkel. Trotz der deutlichen Niederlage war es ein recht faires Spiel beider Seiten. Wir gratulieren dem FC Unkel zum Sieg und wünschen ihnen viel Glück für die kommenden Pokalspiele.