Richtlinien zu allen Heimspielen

Aufgrund der aktuellen Corona Situation können die Heimspiele des VfB Linz nur unter Beachtung von Hygienemaßnahmen durchgeführt werden. Hierzu haben wir Richtlinien erstellt, an die sich alle Spieler, Offizielle und die Zuschauer halten müssen.

Von jedem Besucher werden der Name, die Anschrift und die Telefonnummer erfasst. Dazu liegen an den Eingängen Gästekarten bereit, die ausgefüllt werden müssen. Um einen zügigen Einlass zu gewährleisten, empfehlen wir vorab die Gästekarte herunterzuladen und ausgefüllt mitzubringen.

Die Heimfans gelangen über das Haupttor zum Kaiserberg. Der Einlass für Gästefans (nur bei den Spielen der 1. Mannschaft) erfolgt über die Grillhütte. Die Sportanlage ist in Zonen für Spieler, Offizielle und Zuschauer eingeteilt. Wer Zutritt zu welchen Zonen hat, ist der Skizze zu entnehmen. In den Bereichen, die mit Kreuzen markiert sind, dürfen sich keine Zuschauer aufhalten. Grundsätzlich gilt es den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. In den Bereichen, in denen Abstand halten schwierig ist, muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Dies betrifft die Toiletten, sowie die Getränke- und Essensausgabe.

Die öffentlichen Toiletten sind über den Weg hinter dem Vereinsheim aufzusuchen. Dies gilt ebenfalls für den Balkon, der über die Rückseite erreichbar ist. Auf dem Balkon sind maximal 20 Personen erlaubt. Für die Gäste gibt es separate Toiletten an der Grillhütte. Auch die Getränke und das Essen wird für die Auswärtsfans getrennt an der Grillhütte verkauft.

Der Bereich für Spieler und Offizielle darf von Zuschauern nicht betreten werden. Dies gilt vor allem für das Spielfeld und die Laufbahn.

Trotz der Einschränkungen wünschen wir allen einen angenehmen Aufenthalt. Bei Fragen schickt uns vorab einfach eine E-Mail. Am Spieltag sind euch unsere Ordner gerne behilflich.

Richtlinien und Zoneneinteilung für alle Heimspiele