Die E1 des VfB Linz spielte am Samstag bei der TSG Irlich und zog in einem ausgeglichenen Spiel mit 2:3 (1:2) knapp den Kürzeren. Trotz der Niederlage belegt die Mannschaft mit 10 Punkten einen guten 5. Platz in der E-Junioren Qualifikationsgruppe 1.

Die immer wieder gefährlichen Angriffe der Hausherren aus Irlich konnten zu Beginn noch abgewehrt werden. Nachdem unsere Jungs durch Max Trude mit 1:0 (10.) in Führung gingen, war dann auch unser guter Torwart Fabian Weber bei einem schnellen Konter machtlos. So gelang Irlich fünf Minuten nach unserem Führungstreffer der Ausgleich – 1:1 (15.). Kurz vor der Pause, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, traf Irlich sogar zum 2:1 (23.).

Nach dem Seitenwechsel drückte Linz immens auf den Ausgleich, den Felix Weber auch Mitte der 2. Halbzeit (32.) erzielte. Weitere gute Chancen wurden leider nicht genutzt. Vier Minuten  vor dem Ende gelang den Hausherren doch noch der Siegtreffer. Dem Spielverlauf nach, wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Doch heute war das Glück nicht auf Linzer Seite.