Am Samstag traten die E1-Junioren beim FV Rheinbrohl an. Das Spiel war sehr ausgeglichen, so dass auf beiden Seiten reichlich Torchancen entstanden. Die Rheinbrohler gingen in der 8. Minute durch Fritzen in Führung. Doch die Linzer Jungs ließen sich nicht beirren und erzielten in der 15. Minute den verdienten Ausgleich. In den Folgeminuten wurden jedoch einige Torchancen zur Linzer Führung vergeben. Mehrmals stand man alleine vor dem Rheinbrohler Torwart. Doch der Ball wollte einfach nicht rein. So kam Rheinbrohl zur nächsten Torgelegenheit, die eiskalt von Paul Bent genutzt wurde. Nach der Pause spielten die Linzer noch besser mit, aber die Tore schoss Rheinbrohl. Hoffmann und Debus erhöhten auf 4:1, obwohl Linz mehrmals den Ausgleich durch Benet Hasanaj und Max Trude auf dem Fuß hatte. Benet Hasanaj erzielte dann in der 38. Minute den Anschlußtreffer zum 4:2, doch im Gegenzug erzielte wiederum Fritzen den 5:2 Endstand.

Man hätte auch durchaus mit einem Unentschieden vom Platz gehen können, doch das bessere Ende lag diesesmal in den Händen der Gastgeber.

Es spielten für den VfB:
Fabian Weber; Mirko Flottmann; Marc Henze; Max Trude; Paul Hessler; Mert-Alim Yaldir; Benet Hasanaj; Phllip Westphal; Fabian Ince; Justin Korth.