Den A-Junioren gelang am Wochenende ein Kantersieg gegen einen starken Gegner. Im Spitzenspiel empfing die JSG Erpel/Linz/Rheinbrohl den Tabellendritten, den SV Diez-Freiendiez, der sich zunächst auf Augenhöhe präsentierte.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Jungs von Trainer Kevin Schopp legten einen Blitzstart hin. In der 3. Minute gab es Eckball für die JSG. Am langen Pfosten stand Finn Schlebach goldrichtig und schob den Ball zur frühen Führung ein. Doch die Gäste waren nicht sonderlich geschockt und verlangten unseren Jungs alles ab. Nach einer halben Stunde führte ein Ballverlust in der Umschaltbewegung zum Ausgleich. Endrit Bungu ließ sich die Chance nicht nehmen und es stand 1:1 (30.). Dann folgte der Knackpunkt in einer bis dahin ausgeglichenen Partie. In den fünf Minuten vor und den fünf Minuten nach der Pause schlug die JSG eiskalt zu. Jede Chance wurde genutzt und plötzlich stand es 5:1.

Zehn entscheidende Minuten

Den Auftakt machte Finn mit einem Kopfball über den Torwart zum glücklichen 2:1 (42.). Nur eine Minute später war es erneut Finn mit seinem dritten Treffer nach einer Ecke zur 3:1 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel nahm sich Fabrice Rechmann ein Herz und zog aus neunzehn Metern ab. Der Ball landete unhaltbar im oberen Eck – 4:1 (49.). Wiederum  nur eine Minute später traf Goalgetter Manuel Simons in einer 1-gegen-1 Situation zum 5:1 (50.). Spätestens jetzt war die Gegenwehr der Gäste erloschen. Ein langer Ball von Manuel auf Fabrice, der das halbe Dutzend vollmacht – 6:1 (53.). Das 7:1 (63.) markierte Manuel und das 8:1 (67.) erzielte Tobias nach einer Ecke. Den Gästen gelang spät durch Vincent Föhrenbacher noch eine kosmetische Korrektur – 8:2 (85.).

Der Sieg war insgesamt verdient, aber fiel um einige Tore zu hoch aus. Die Leistung war solide, dafür war man äußerst Effizient in der Verwertung der Torchancen. Durch den Erfolg hat das Team nun einen Verfolger auf sechs Punkte distanzieren können in der Tabelle. Nächsten Samstag reist die Mannschaft zur JSG Wiedtal-Niederbreitbach. Anpfiff auf dem Rasenplatz ist um 16 Uhr.