Am gestrigen Samstag mussten unsere E1-Junioren nach Melsbach zur heimischen JSG II reisen. Trainer Warmth fehlten aus privaten Gründen zwei  wichtige Spieler (Paul Hessler und Moritz Piel), weshalb er Felix Weber aus der F-Jugend nachnominierte. Der an dem Tag gut aufgelegte, aber manchmal auch zu eigensinnige, Maximilian Trude erzielte innerhalb von drei Minuten einen lupenreinen Hattrick zur sicheren 3:0 Führung. In der 16. Minute war es Mert-Alim Yaldir und in der 18. Minute wiederum Maximilian Trude, die auf 5:0 erhöhten. Das Anschlusstor für Melsbach kurz vor der Pause war nur ein kurzes Aufbäumen des Gegners.

Nach der Halbzeitpause hatte Trainer Warmth einige Wechsel durchgeführt, so dass es im Melsbacher Strafraum ruhiger wurde. Aber trotz allem konnten die Jungs noch weitere Tore durch Mirko Flottmann, Felix Weber und nochmal Maximilian Trude erzielen. Melsbach kam zwar nach einer Unachtsamkeit noch auf das zwischenzeitliche 6:2 heran, jedoch holten sich unsere Jungs den verdienten Sieg mit nach Hause.

Es spielten für den VfB Linz:
Fabian Weber, Mirko Flottmann, Philipp Westphal, Marc Henze, Mert-Alim Yaldir, Benet Hasanaj, Maximilian Trude, Justin Korth, Fabian Ince und Felix Weber.