Die D1-Junioren der JSG Rheinbrohl/Linz reisten am 5. Spieltag der Leistungsklasse zur JSG Buchholz. Vor der Partie hatten sich die Jungs drei Punkte als Ziel gesetzt. Zum einen war man gut in die Saison gestartet, zum anderen blieben die Gastgeber bei ihren Auftritten bisher punktlos. Von Anfang an setzte unsere JSG die Mannschaft aus Buchholz unter Druck und belohnte sich mit dem frühen 1:0 (6.) durch Marlon Owczarzak. Maximilian Denker erhöhte mit einem Doppelschlag (12., 14.) auf 3:0. Noch vor dem Seitenwechsel traf auch Xhemajl Zeneli doppelt (23., 27.), so dass es mit einem vorentscheidenden 5:0 in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel ging es mit dem Einbahnstraßenfußball weiter. Erneut Xhemajl (36.), Matteo Jungbluth (39.) und Xhemajl (41.) mit seinem vierten Treffer erhöhten auf 8:0. Moritz Brumme (48.), Lirik Tolaj (50.) und erneut Moritz (53.) stellten schließlich den Endstand von 11:0 her.

Es war insgesamt ein verdienter Sieg und ein in allen Belangen überzeugender Auftritt der JSG. Die mitgereisten Eltern, sowie das Trainerteam, waren begeistert von der gezeigten Leistung. Kommendes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Die nächste Partie ist am Mittwoch, den 26.09.2018, gegen die JSG Kannenbäckerland/Ransbach. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Rheinbrohl.

Für die JSG spielten:
Matteo, Moritz, Xhemajl, Maxi, Marlon, Lirik, Ben, Luca, Anton, Armin, Yannik und William.