Am Samstag trat die E1 Jugend zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde in Siershahn an. Die Mannschaft wollte nach drei Niederlagen unbedingt wieder zu ihrer alten Stärke finden. Und das taten die Jungs mit einem hervorragenden Ergebnis. Mit 10:3 fegten sie das Westerwälder Team vom Platz.

Alleine der wieder erstarkte Kapitän Maximilian Trude steuerte 6 Tore zum Sieg bei. Die weiteren Tore erzielten Maxim Gede (2) Mohammed Alhoul (1) und Paul Heßler (1). Besonders die Neuzugänge Maxim Gede, Mohammed Alhoul, und Haktan Kablan zeigten sich von ihrer besten Seite. Haktan Kaplan brachte es fertig, in der Abwehr gefühlt 90% seiner Zweikämpfe zu gewinnen und tat darüber hinaus noch viel für den Spielaufbau. Maxim Gede zog im Mittelfeld hervorragend die Fäden und trat auch als Torvorbereiter in Erscheinung.

Zufrieden zeigte sich nach dem Spiel Trainer Klaus Warmth. Er war sichtlich erleichtert über die Steigerung seiner Mannschaft. Die Niederlagen der letzten Wochen waren auf einen Schlag vergessen und alle freuten sich über den tollen Erfolg.

Für den VfB spielten:
Fabian Weber; Marc Henze; Haktan Kablan; Maxim Gede; Paul Heßler; Benet Hasanaj; Maximilian Trude; Mohammed Alhoul und Felix Weber.