Gestern Abend spielten die F2-Junioren gegen den Nachbarn von der Höhe, die JSG St. Katharinen. Trotz ihrer bis dato besten Saisonleistung unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Siebenmorgen knapp mit 4:5.

Auf Anfrage der Gäste, die sehr viele Kinder dabei hatten, einigten sich beide Teams mit sieben Feldspielern und einem Torwart zu spielen. Unsere F2 begann sehr stark und ging nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz darauf fiel noch vor dem Wechsel das 2:0. Insgesamt war es eine tolle erste Halbzeit, die der VfB gegen eine unsichere JSG aus St. Katharinen spielte.

Nach dem Wechsel knüpften die Kids an ihre Leistung aus Halbzeit eins an. Das Mittelfeld und der Sturm arbeiteten gut zusammen. Zwei weitere Tore waren die Belohnung. Danach ruhte man sich leider etwas auf der komfortablen Führung aus und die JSG kam besser ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer ließen die Jungs die Köpfe hängen und der Kampfgeist war nicht mehr da, So gelang es den Gästen das Spiel auf 4:5 zu drehen, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Die Enttäuschung sah man den Kids an. Dennoch zeigten alle ihr bislang bestes Spiel. Das Trainerteam und die Eltern waren sehr stolz auf die Kinder. Vielleicht klappt es mit dem ersten Sieg kommende Woche in Rheinbreitbach. Anstoß der Partie ist am Freitag, den 21.09.2018, um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Rheinbreitbach.