Am Sonntag, wenn der SV Mehring zu Gast ist, möchte die Kaiserbergelf an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Mit der richtigen Einstellung und ein wenig Fortune will unsere Erste auch gegen den Tabellenfünften der Rheinlandliga etwas Zählbares mitnehmen.

Gute Leistung gegen Trier nicht belohnt

Nach einer längeren Pause weiß man nicht so recht wie der Auftakt verläuft. Letzten Sonntag konnten sich die Zuschauer davon überzeugen, dass unsere Erste in der Winterpause fleißig war. Gegen den FSV Trier-Tarforst zeigte die Mannschaft eine insgesamt gute Leistung. Leider reichte diese trotzdem nicht, um alle drei Punkte in Linz zu behalten. Die Gäste kamen durch ihre individuelle Klasse noch einmal zurück und entführten einen Punkt an die Mosel.

Unter der Woche hatte Trainer Paul Becker nach den Karnevalstagen nun Zeit, die Partie zu analysieren. Gegen den SV Mehring wird vielleicht sogar noch eine Steigerung nötig sein. Die Gäste gehören vom Potenzial her zu den Spitzenteams der Liga, auch wenn sie diese Saison mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Für die Mannschaft von Trainer Frank Meeth ist es das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Die Partie gegen den SV Malberg wurde auf den 03. April verlegt. Die Gäste zeichnet vor allem ihre Defensive aus. Nach den beiden Spitzenteams aus Morbach und Eisbachtal, stellt Mehring mit 28 Gegentoren die Drittbeste Defensive der Liga.

Keinen Grund für Änderungen

Auf Linzer Seite gibt es eigentlich keinen Grund Änderungen an der Startelf vorzunehmen. Sowohl die neue Nr. 1 im Tor, Jan Lück, als auch seine Vorderleute haben gegen Trier einen guten Job gemacht. Eventuell wird es taktische Umstellungen geben, aber das wird sich Sonntag zeigen. Im Hinspiel verlor die Kaiserbergelf Anfang September mit 1:3 an der Mosel. Den Linzer Ehrentreffer erzielte Michael Fiebiger kurz vor Spielende.

Zum Heimspiel wird die 12. Auflage unserer kostenlosen Stadionzeitung verteilt. Wer nicht so lange warten will, lädt sich jetzt schon das Kaiserbergecho als PDF von unserer Homepage herunter. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die bereits um 13 Uhr herzlich willkommen sind, unsere Zweite im Spitzenspiel gegen den FV Rheinbrohl anzufeuern.