Am Sonntag, den 17.03.2019, veranstaltet die Jugendabteilung des VfB 1920 Linz e.V. sein jährliches Turnier um den Süwag Hallencup in der Sporthalle am Miesgesweg. Nach dem ersten Teil des Süwag Hallencup 2019, der in der ersten Januarwoche stattfand, kommt nun zum Ende der Hallensaison das Highlight. Die kleinsten Kicker, alle im Alter von vier bis sechs Jahren, zeigen ihr Können.

Bei dieser Altersklasse steht die Spielfreude ohne Leistungsdruck im Vordergrund. Bambini Spieler machen keine Fehler, sie probieren aus. Alle spielen mit und sammeln Erfahrung. Die meisten spielen erstmals in dieser Saison gegen andere Vereine bei einem Bambini Spielfest.

Starten wird der Süwag Hallencup 2019 um 10:00 Uhr mit Mannschaften aus Vettelschoß, Erpel, Unkel, Rheinbreitbach, Asbach und dem Gastgeber aus Linz. Bei insgesamt zwölf Mannschaften wird den Zuschauern der reinste Spaß am Fußball gezeigt. Ohne Taktik und Anweisungen geben die Kids ihr Bestes und begeistern die Zuschauer in der Halle.

Der VfB Linz lädt alle Interssenten recht herzlich ein, die Spiele der Kinder zu besuchen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen unsere ehrenamtlichen Helfer. Die Jugendabteilung bedankt sich bei der Süwag für die jahrelange Unterstützung der Kinder und Jugendlichen unseres Vereins.

Süwag Logo