Kommenden Mittwoch startet die A-Jugend der JSG Linz ins Abenteuer Rheinlandliga. Am 1. Spieltag reist der Meister der Bezirksliga Ost zur SG 99 Andernach. Dann wird sich zeigen, welche Form die Jungs von Trainer Kevin Schopp bereits haben.

Torreiches Unentschieden zu Beginn der Vorbereitung

Die Vorbereitung der JSG Linz war durchwachsen – zumindest was die Testspiele angeht. Dem torreichen Unentschieden gegen Viktoria Dieburg folgte ein klarer Sieg gegen die SG Augst. Im dritten Test traf man auf den Vizemeister und guten Bekannten, die JSG Laubachtal. Dank dreier Tore von Luca Busch gewann die Mannschaft mit 3:2. Obwohl nur 13 Spieler zur Verfügung standen, machten diese ihre Sache sehr ordentlich. Einzig die Chancenverwertung blieb an dem Tag das Manko.

Verabschiedung eines Kameraden

Vergangene Woche Samstag war der FSV Lahnstein zu Gast, die in der Bezirksliga Mitte spielen. Erneut standen Trainer Schopp nur 13 Spieler zur Verfügung. Doch im Gegensatz zum Spiel in Melsbach, zeigten die Jungs gegen den Koblenzer Vorstadtclub kein gutes Spiel. Florian Mamuti und ein Eigentor der Gäste verhinderten beim 2:2 die erste Niederlage. Tags darauf verabschiedete sich die Mannschaft von ihrem Weggefährten und Kameraden Joshua Herbst, den es nach nur einer Saison leider nach Osnabrück verschlägt. Danke für die schöne Saison mit Dir und alles Gute, Joshua!

Schwacher Test gegen Leubsdorf

Wie so oft in der Vorbereitung, traf die Mannschaft am Donnerstag auf den Nachbarn und C-Ligisten SV Leubsdorf. In einer torreichen Partie setzte sich unsere A-Jugend mit 6:5 durch. Mit der ersten Halbzeit zeigte sich Trainer Kevin Schopp noch zufrieden, doch nach dem Wechsel lief bei den Jungs nicht mehr viel zusammen. Viele Fehler führten zu unnötigen Gegentoren und die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen. Das Spiel ohne Ball war praktisch nicht mehr existent. Die Tore für die JSG schossen Dominik Hartmann (2), Jonathan Hitzenbichler (2), Can Aslan und Can Büyüktosun.

Blitzturnier zum Abschluss

Am gestrigen Samstag nahm das Team an einem Blitzturnier der JSG Steinigen auf der Sportanlage in Strohn teil. Im ersten Spiel unterlag man dem Rheinlandligisten FSV Trier-Tarforst mit 0:1. Die zweite Begegnung gegen den Bezirksligisten JSG Schneifel-Obere Kyll-Stadtkyll wurde 4:0 gewonnen. Die Tore schossen Dominik Hartmann, Can Aslan, Arif Özmen und Philipp Vogt. Insgesamt war es zum Abschluss der Vorbereitung ein guter Test.

Nun kommt es am Mittwoch also zur ersten Standortbestimmung. Wie fit ist die Mannschaft? Wie stark ist die Rheinlandliga? Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, ist herzlich eingeladen die Jungs zu unterstützen. Anstoß ist um 20:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Andernach.