Von Freitag bis Sonntag fand der 16. Süwag Cup der Jugendabteilung des VfB Linz auf dem Kaiserberg statt. Von den Bambinis bis zur C-Jugend spielten zahlreiche Teams aus der Region ihre Sieger aus.

Den Auftakt machten am Freitag die C-Junioren, bei denen sich die JSG Remagen vor der JSG Rhein Westerwald und unserer JSG Linz durchsetzen konnten. Auf den weiteren Plätzen folgten der JFV Siebengebirge, die SC Bendorf-Sayn und die JSG Birlenbach.

Für das E-Jugend Turnier am Samstag hatten sich so viele Mannschaften angemeldet, dass in zwei 6er Gruppen gespielt wurde. In Gruppe A sicherten sich die Jungs des VfB Linz I vor dem HSV Neuwied und dem SV Ellingen I den ersten Platz. Dahinter folgten die JSG Asbach, die JSG Wiedtal I und der VfB Linz II. Die Gruppe B gewann der TuS Koblenz vor der JSG Feldkirchen und dem SV Ellingen II. Es folgten der SV Rengsdorf, der VfB Linz III und die JSG Wiedtal II.

Die F-Junioren am Samstagnachmittag spielten im Modus der Fairplay Liga. Hier stand der Spaß im Vordergrund und am Ende durften sich alle als Sieger fühlen.

Den Abschluss machten am Sonntagnachmittag die D-Junioren. Als Sieger durfte die JSG Ellingen I am Ende vor der JSG Remagen und der JSG Rheinbrohl I jubeln. Auf den weiteren Plätzen folgten die JSG Rheinbrohl II und die JSG Ellingen II.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihr Kommen bedanken. Ebenfalls ein Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre. Auch der Süwag sagen wir Danke, für ihre erneute Unterstützung als Sponsor des Turniers.