Am vergangenen Wochenende absolvierte die A-Jugend der JSG auf dem heimischen Kaiserberg ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Rheinlandligasaison. Als Gast konnte das Team von Kevin Schopp darüber hinaus noch die Mannschaft der DJK Viktoria Dieburg willkommen heißen. Diese hatte man zum Abschluss der Saison 2018/2019 im Rahmen des North Sea Cups in Oostende kennengelernt und anschließend nach Linz eingeladen.

Freitagabend ging es los

Am Freitagabend trainierten beide Teams parallel auf dem Kaiserberg und eröffneten damit das gemeinsame Trainingslager. Nach den Einheiten nutzte man das gute Wetter, um gemeinsam Pizza zu essen und in den ersten Abend zu starten. Anschließend erkundeten die Gäste aus Dieburg mit den JSG´lern die Linzer Altstadt und das Sommerfest auf dem Buttermarkt und ließen den Abend bei einigen Kaltgetränken ausklingen.

Training und Testspiel am Samstag

Am Samstagmorgen wurden die Jungs bereits um 9 Uhr wieder zum Training gebeten. Nach einer kurzen Einheit auf dem Platz durften sich die Spieler anschließend am Sportabzeichen versuchen. Die dabei gezeigten Leistungen waren trotz der teilweise ungewohnten Belastungen erfreulich. Im Anschluss setzte man sich im Vereinsheim zum Mittag wieder gemeinsam mit den Gästen aus Dieburg zusammen. Am Nachmittag stand dann das ersehnte erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm, in dem man gegen die Dieburger antrat. Trotz der bereits anstrengenden Einheiten auf beiden Seiten, entwickelte sich eine muntere Partie. Nachdem die Gäste zur Halbzeit mit 2:1 führten, drehte die JSG die Partie binnen 5 Minuten nach der Halbzeit. Jedoch hielt diese Drangphase nur kurz, sodass wiederum die Gäste die Partie zu ihren Gunsten drehten und zwischenzeitlich 4:3 führten. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 4:4.

Am Abend grillten beiden Mannschaft gemeinsam, wozu auch die zu den Senioren gewechselten A-Jugend Spieler der vergangenen Saison eingeladen waren. Es entwickelte sich ein kurzweiliger Abend, der allen Beteiligten viel Freude bereitete.

Testspielgegner für Sonntag sagt ab

Nichtsdestotrotz stand am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr bereits die nächste Einheit für beide Mannschaften auf dem Programm. Obwohl die Belastungen der letzten beiden Tage allen anzumerken war, quälten sich die Jungs nochmals, um top vorbereitet in die neue Saison gehen zu können. Da der für Sonntag eingeplante Gegner leider kurzfristig abgesagt hatte, endete das Trainingslager für die Jungs der JSG mit dem gemeinsamen Mittagessen, wohingegen die Gäste aus Dieburg ihre Heimfahrt in Fernthal für ein weiteres Testspiel unterbrachen.

Festzuhalten bleibt jedoch, dass das Trainingslager ein voller Erfolg war und die Gegeneinladung aus Dieburg schon vorbereitet wird.