Heute beginnt der Süwag Cup 2019. Bereits zum 16. Mal veranstaltet die Jugendabteilung des VfB Linz das Jugendfußballfest auf dem Kaiserberg in Linz. Im Rahmen dieses Turniers werden Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren um die begehrten Pokale und Medaillen spielen.

Die Süwag, Namensgeber des Turniers seit 2010, wird auch in diesem Jahr die Jugend des VfB Linz unterstützen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Eröffnet wird das diesjährige Turnier, am heutigen Freitag. Ab 17:30 Uhr spielen die C-Junioren aus der Bunten Stadt, sowie die Teams der JSG Birlenbach, JFV Siebengebirge, SC Bendorf-Sayn und der JSG Rhein-Westerwald den Turniersieger aus.

Am Samstag können sich alle Zuschauer ab 09:30 Uhr an den E-Jugend Fußballern erfreuen, welche bis 14:00 Uhr den diesjährigen Sieger ausspielen. Ab 14:30 Uhr kommen die F-Jugend Mannschaften zum Einsatz. Hier spielen wir in einer Faiplay Liga ohne Wertung und dem reinen Spaß am Kicken.

Am Sonntag werden die Champions League Sieger von Morgen, unsere Jüngsten, den Sportplatz stürmen und ab 09:30 Uhr mit ihrem Turnier den Abschlusstag des diesjährigen Süwag Cup 2019 eröffnen. Ab 13:30 Uhr werden die D-Jugendlichen als letzte Jugendteams den Sieger in ihrer Altersklasse ausspielen.

An allen Turniertagen wird durch die fleißigen Helfer für das leibliche Wohl zu zivilen Preisen bestens gesorgt. Der damit erzielte Erlös kommt dem Jugendfußball des VfB Linz zugute. Die Kids des VfB Linz freuen sich darauf, auch Dich bei uns auf dem Kaiserberg begrüßen zu können.