Am 6. Spieltag der Rheinlandliga will der VfB Linz etwas Zählbares auch aus Mehring mitnehmen. Vor Wochenfrist musste die Kaiserbergelf bereits zum FSV Trier-Tarforst an die Mosel reisen. Diesen Samstag gastiert das Team nur 20 Kilometer entfernt beim SV Mehring.

Mit sieben Punkte liegen die Gastgeber einen Punkt vor dem VfB. Die hoch gehandelten Moselaner sind bislang etwas holprig in die Saison gestartet. Dem Auftakterfolg in Mülheim-Kärlich (1:0) folgte ein Unentschieden gegen Oberwinter (1:1). Im Anschluss gab es zwei Niederlagen (0:1 in Neitersen und 1:3 gegen Morbach) für das Team von Trainer Frank Meeth. Erst am vergangenen Wochenende landete das Team seinen zweiten Saisonsieg beim 2:0 in Malberg.

Für den VfB Linz wird die Reise daher eine Fahrt ins Ungewisse. Aber darüber sollte sich das Team keine Gedanken machen. Viel wichtiger ist es, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren. Diese lagen in den vergangenen drei Spielen ganz klar im Kampf und Einsatz bis zum Abpfiff. Dreimal lag das Team von Trainer Paul Becker zurück und dreimal holte es noch einen Punkt – gegen teils starke Gegner. Mit dieser Einstellung von Beginn an muss auch die Partie in Mehring angegangen werden. Warum sollte dann nicht wieder ein Punkt dabei heraus springen? Wenn es den Jungs sogar gelingt in Führung zu gehen, ist vielleicht noch mehr möglich.

Wer gerne die Kaiserbergelf unterstützen möchte, hat die Möglichkeit im Fanbus mitzufahren. Die Abfahrt ist morgen um 13:15 Uhr am Linzer Neutor. Die Begegnung findet auf dem Kunstrasenplatz in Mehring statt. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.