Sporttotal.tv ist eine Streaming-Plattform für Amateurfußball, die Ende 2016  ins Leben gerufen wurde. Hierfür stellt das Unternehmen Amateurfußballvereinen die Videotechnik bereit, mit der Partien live und vollautomatisch im Internet übertragen werden können. Per App ist dies auch auf mobilen Endgeräten möglich.

Am vergangenen Donnerstag wurde das Kamerasystem auf dem Kaiserberg installiert. Somit sind die Linzer Anhänger, die nicht zu den Heimspielen kommen können, in der Lage die Spiele online live zu verfolgen.

Der VfB Linz bedankt sich beim Bauhof Linz und dessen Mitarbeiter Hasan, sowie Hubert Rahm (Kunstschmied) und Manni Rüddel (Vorstand), die durch die Vorarbeiten einen reibungslosen Aufbau ermöglichten.

Ausschnitte aus der Partie in Neitersen

Von der Qualität der Aufnahmen kann sich unten überzeugt werden. Die SG Neitersen hat bereits eine Kamera installiert und übertrug die Begegnung vergangenen Sonntag gegen unsere Kaiserbergelf. Wir haben für euch die Linzer Tore zusammengeschnitten, um einen Eindruck zu vermitteln, was möglich ist. Zukünftig werden wir euch von den Heimspielen weitere Zusammenfassungen bereitstellen.

0:1 (11.) Mario Seitz

0:2 (28.) Yannik Becker