Im Rahmen der Veranstaltungsreihe anlässlich des 100jährigen Bestehens des Vereins durfte der VfB Linz die Alt-Stars des 1. FC Köln als Gäste im Kaiserbergstadion begrüßen.

Eigentlich sollte das Spiel bereits im letzten Sommer stattfinden, musste aber coronabedingt verschoben werden. Jetzt konnten rund 500 Zuschauer bei bestem Fußballwetter ein tolles Spiel zwischen den Alten Herren des VfB und des 1. FC Köln verfolgen. Die Traditionself des FC besteht aus ehemaligen Fußballprofis, die in der Bundesliga für den 1. FC Köln aufgelaufen sind.

Die Zuschauer bekamen dann auch ein schönes und abwechslungsreiches Spiel zu sehen, dass die Kölner letztendlich mit 6:2 erwartungsgemäß und verdient gewannen. Dabei zeigten die Kölner mit schönem Kombinationsspiel und technischen Finessen immer wieder ihr Können. Aber auch die Alten Herren des VfB Linz trugen zur guten Unterhaltung des Spiels bei. In der Anfangsphase gingen die Linzer sogar mit 1:0, dank eines tollen Treffers von Christopher Hecht, in Führung.

Der VfB Linz bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, Sponsoren und der VfB-Familie, die zur gelungenen Veranstaltung auf der neu gestalteten Sportanlage am Kaiserberg beigetragen haben.

Fotos: CREATIV / Heinz-Werner Lamberz