Die Hobbysportler des VfB Linz bieten noch bis Ende Oktober die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens im schönen Kaiserbergstadion an. Jeden Dienstag zwischen 18 Uhr und 19:30 Uhr stehen die Verantwortlichen mit Rat und Tat zur Seite. Bei der Abnahme des Sportabzeichen ist die ehrenamtliche Tätigkeit der VfB-Prüfer kostenlos, jedoch stellt der Sportbund Rheinland bei erfolgreicher Teilnahme für die Urkunde plus Nadel 4€ in Rechnung, die im Voraus zu zahlen ist.

Deutsches SportabzeichenAuch Untrainierte können Dienstags Abends auf den Kaiserberg kommen, denn es werden von den Hobbysportlern Tipps und Hilfestellungen bei den Übungen gegeben. Zu den Experten gehören aktive Ausdauersportler, ehemalige Sportlehrer, engagierte erfahrene Hobbysportler und lizenzierte Prüfer.

Bei den zu erfüllenden Bedingungen sind die wichtigsten sportlichen Bereiche abgedeckt:

• Ausdauer
  • Schnelligkeit
  • Kraft
  • Koordination
  • Schwimmen
  • Die interessierten Sportler oder auch Anfänger, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen, können selbst eine Auswahl treffen, welche Übungen aus dem Angebot des Sportbundes für sie infrage kommen. Dazu findet eine kompetente Beratung und Anleitung durch die Hobbysportler des VfB Linz im Kaiserberg Stadion statt.

„Tun Sie etwas für Ihre Fitness!“ so die Worte der engagierten Abnehmer.

„Wir helfen Ihnen gern, auch bei ungewohnten Disziplinen die Bedingungen des Abzeichens zu erfüllen.“
    Während der Pandemie lag vieles brach. Sport konnte nur eingeschränkt oder gar nicht praktiziert werden. Jetzt kann man endlich einiges nachholen.

Das Abzeichen kann in den 3 Stufen Gold, Silber und Bronze erworben werden. Welche Leistungen Sie je nach Altersklasse und Geschlecht erbringen müssen, können Sie als Erwachsene(r) hier nachschauen >>> Sportabzeichen Kriterien !!!

Die Anforderungen an Kinder finden Sie hier !!!

Der VfB Linz wünscht viel Erfolg!