Erneut ist der VfB Linz bester Verein beim Sportabzeichen Wettbewerb – SBR-Ehrung: Hobbysport mit 1. Platz

Im Jahr 2021 schafften es die Hobbysportler des VfB Linz, 268 erfolgreiche Prüfungen zum Erreichen der Bedingungen für das Dt. Sportabzeichen durchzuführen.

Ein immenser zeitlicher und organisatorischer Aufwand durch die Ehrenamtlichen.
Damit gelang nicht nur Platz 1 in der Gruppe der Vereine mit 600 bis 900 Mitgliedern, sondern mit 268 Abzeichen auch die beste Zahl von allen Vereinen im Sportbund Rheinland!

Auch die Vereine mit mehr als 1000 Mitgliedern konnten das VfB-Ergebnis nicht überbieten!
Der Vorstand des VfB Linz kann stolz sein auf die Leistung der rührigen Mitglieder der Hobbysportabteilung.
Zur Ehrung in Koblenz durch die SBR-Präsidentin Monika Sauer fanden sich die eingeladenen Vereine und Sportler im Bootshaus des Rhenania-Clubs in Moselweiss in ansprechendem Ambiente ein.

Nach einleitenden Worten durch Matthias Poeppel, Abt.ltr.Bildung und Breitensport, gab es Comedy aus Kowelenz mit dem Entertainer Rainer Zufall.

Alexander Smirnow, Sachbearbeiter Sportabzeichen gab die Zahlen zur Ehrung bekannt.
Von den nach Mitgliederzahlen eingeteilten 4 Gruppen wurden jeweils die 3 besten Vereine geehrt. Höhepunkt aus Sicht des VfB war natürlich der 1. Platz in Gruppe 3 mit der höchsten Anzahl an erfolgreichen Prüfungen im gesamten Sportbund Rheinland.
Dies gab es in der Historie des VfB bisher noch nicht.

Deshalb gilt ein besonderer Dank allen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Hobbysportabteilung:
Josef Weber, Peter Busley, Michael Erlenbach, Uwe Prassel, Friedhelm Konrad, Dietrich Kurek-Kurka, Herbert Christandl und Uli Moog