Am Freitag traf die Kaiserbergelf im vorletzten Testspiel auf den SC Uckerath. Die Gäste, Tabellenfünfter in der Bezirksliga Staffel 2 des Fußballverbandes Mittelrhein, gingen in der ersten Halbzeit verdient durch Sebastian Kossack in Führung. Der VfB tat sich in der ersten 45 Minuten schwer gegen die Gäste von der Sieg.

In Halbzeit zwei war die Becker-Elf besser im Spiel und kam folgerichtig durch Andy Schuht kurz nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Uckerath antwortete jedoch durch einen Doppelschlag. Dominik Stange und erneut Kossack brachten die Gäste mit 3:1 in Front.

Die Kaiserbergelf fightete jedoch und hatte am Ende noch mehr Reserven als die Gäste. Zunächst schaffte Michael Fiebiger den Anschlusstreffer, ehe Eray Kizilkan für den Ausgleich sorgte. Das i-Tüpfelchen setzte erneut Fiebiger mit seinem zweiten Treffer, der gleichzeitig den 4:3 Endstand bedeutete.

Spielerisch gibt es sicherlich noch Luft nach oben, aber kämpferisch war das ein sehr guter Auftritt der Becker-Elf.

Den letzten Test bestreitet die Erste am Mittwoch gegen Ata Sport Urmitz. Anstoß der Partie ist um 20:00 Uhr auf dem Linzer Kaiserberg.

Alle Testspiele im Überblick

Dienstag, 16.01.2018, 20:00 Uhr.
VfB Linz – SV Ennert 4:2
Spielort: Linzer Kaiserberg

Samstag, 20.01.2018, 16:00 Uhr.
VfB Linz – VfL Rheinbach 5:4
Spielort: Linzer Kaiserberg

Samstag, 27.01.2018, 15:00 Uhr.
VfB Linz – Oberkasseler FV 4:0
Spielort: Linzer Kaiserberg

Freitag, 02.02.2018, 19:30 Uhr.
VfB Linz – SC Uckerath 4:3
Spielort: Linzer Kaiserberg

Mittwoch, 07.02.2018, 20:00 Uhr.
VfB Linz – Ata Sport Urmitz