Die C-Jugend der JSG Linz/Rheinbrohl/Erpel empfing am ersten Spieltag der Bezirksliga Ost die neue JSG aus St. Katharinen. Zu Beginn hatten die Jungs Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Die Bereitschaft war jedoch unverkennbar und mit fortlaufender Spielzeit erarbeiteten sie sich die eine oder andere gute Chance heraus. Allerdings wollte zunächst kein Tor fallen und so blieb es bis zur Halbzeit beim Spielstand von 0:0.

Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Gäste nach einer Standardsituation mit 0:1 in Führung. Doch unsere JSG zeigte sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt. Die Jungs erspielten sich eine Vielzahl an Chancen. In der 53. Minute gab es dann, nach einem Foulspiel im Strafraum, Elfmeter. Malcom Kochems zeigte sich eiskalt und verwandelte zum umjubelten Ausgleich. Danach folgte eine Druckphase der JSG aus Linz, die nun unbedingt auch den Siegtreffer wollte. Doch trotz allen Bemühens und der sich bietenden Chancen, sollte kein weiteres Tor mehr fallen. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

FAZIT: Eine gute Präsentation unserer Jungs, aber am Ende war doch mehr drin als der eine Punkt.

Für unsere JSG spielten:
Colin, Niklas, Jonas, Noah, Philipp, Malcom, Gabriel, Can, Leon, André, Jan, Matan, Nils, Albert

Tore:
0:1 (40.) Tobias Etscheid, 1:1 (53., FE) Malcom Kochems