Die Verantwortlichen haben die Kaderplanung der 1. Mannschaft für die kommende Saison 2020/2021 frühzeitig abgeschlossen. Bereits über Ostern konnten die letzten Personalien geklärt werden.

Mit Michael Fiebiger hat ein weiterer Stammspieler seine Zusage gegeben. Der Linzer Torjäger vom Dienst wird ab Sommer in seiner sechsten Saison für die Kaiserbergelf auf Torejagd gehen. Mit seinem Toristinkt ist Michael ein sehr wichtiger Spieler für das Team und wir freuen uns, dass er an Bord bleibt.

Ebenfalls glücklich schätzen wir uns über die Zusage von Fabian Weber, der seit zwei Jahren für die Kaiserbergelf aufläuft. Der junge und talentierte Mittelfeldspieler zeichnet sich durch seine Flexibilität aus und strahlt zudem in der Offensive stets große Gefahr aus.

Samet Aslan hat ebenfalls für eine weitere Saison zugesagt. Samet ist absoluter Stammspieler und mit Abstand der trainingsfleißigste Spieler im Kader des VfB Linz. Samet hat in seiner Zeit so gut wie keine Trainingseinheit verpasst, was sich sowohl in seinen Leistungen, der Fitness und seinen wenigen Verletzungen widerspiegelt.

Nach einjähriger Abstinenz kehrt Eric Becker im Sommer zurück auf den Kaiserberg. Mit seiner Zweikampfstärke und seinem guten Auge in der Spieleröffnung wird er dem VfB weiterhelfen. Wir freuen uns, dass Eric nach seinem Gastspiel beim TuS Pützchen wieder das Linzer Trikot tragen wird.

Mit Marco Jelinic konnten die verantwortlichen des VfB Linz ein weiteres junges Talent aus der Region für die Kaiserbergelf gewinnen. Der in Windhagen wohnende Mittelfeldspieler läuft aktuell für den Tabellenführer der A-Jugend Rheinlandliga, den Sportfreunden Eisbachtal, auf. Dort spielte Marco in den vergangenen Jahren in der A-Jugend Regionalliga und zuvor beim FC Hennef, ebenfalls in der Jugend Regionalliga. Wir freuen uns ein so hervorragend ausgebildetes Talent beim VfB begrüßen zu können.

Fünf A-Jugend Talente für die Erste

Aus dem Rheinlandligakader der A-Jugend wechseln im Sommer einige hoffnungsvolle Talente in den Seniorenbereich. Fünf Spieler schließen sich dem Kader der ersten Mannschaft an und wollen über Einsatz und Wille auf sich aufmerksam machen und möglichst früh viele Einsatzzeiten bekommen.

Mit Klaus Selbach freuen wir uns auf ein junges Torwarttalent, der den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten annehmen möchte. Mika Reinhardt, der Kapitän der A-Jugend, schnürt bereits seit den Bambinis seine Schuhe für den VfB Linz. Philipp Vogt wechselte vor einem Jahr von der JSG Windhagen an den Rhein und ist im offensiven Bereich vielseitig einsetzbar. Ebenso wie bei Philipp führte der Weg von Arif Özmen von der JSG Windhagen zum VfB Linz. Arif zeichnet vor allem seine Schnelligkeit und sein linker Fuß aus. Mit Luca Busch bekommt Trainer Prenku zudem einen weiteren Stürmer für seinen Kader.

Der VfB Linz freut sich über die Zusagen und wünscht allen Spielern bereits jetzt viel Erfolg für die kommende Saison!