Am 03.05.2022 trafen sich die „Alten Herren“ des VfB Linz nach gut drei Jahren aufgrund der Corona Pause zur Ihre Jahreshauptversammlung. Der Vorstandsvorsitzende Kevin Schopp eröffnete die Versammlung um 19:10 Uhr.

Da im vergangenen Jahr keine Hauptversammlung stattfand, wurde zunächst den verstorbenen Vereinskameraden der vergangenen zwei Jahre gedacht. Im Anschluss erinnerte Kevin Schopp die Anwesenden an die wenigen, aber dafür umso erfolgreicheren Veranstaltungen, unter anderem an das Spiel gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln, welches für alle ein tolles Erlebnis war. Auch die Planwagenfahrt im vergangenen Jahr bleibt allen als ein schöner Tag in Erinnerung.

Neben vielen weitere Themen, standen unter anderem Neuwahlen auf dem Programm.
Da Kevin Schopp eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stehen würde, musste ein neuer Vorstandsvorsitzender gewählt werden. Dieser wurde mit Sven Kramer schnell gefunden und einstimmig gewählt.

Zur weiteren Wahl stand die Funktion des Kapitäns, der unter anderem für den Spielbetrieb zuständig ist. Der bisherige Kapitän, Oliver Schmidt, schlug Markus Sander vor. Bei der Abstimmung bekam Markus Sander alle möglichen Stimmen und steht ab sofort dem Vorstand bei.

Zwei weitere Vorstandspositionen galt es danach noch zu besetzen. Der Kassierer Patrick Stein und der Schriftführer Thorsten Kirsch, die das Amt bis dahin inne hatten, stellten sich für eine Wiederwahl zur Verfügung und somit waren diese Positionen schnell besetzt.

Nach den Wahlen wurden weitere Themen besprochen. Unter anderem waren sich alle einig, dass ab der kommenden Saison das traditionelle Hallenturnier der „Alten Herren“ wieder ein fester Bestandteil des Linzer Fußballs sein soll.

Im gesamten Verlauf der Vorstandssitzung wurde wie immer viel geredet und gelacht.

Abschließend bedanken sich die „Alten Herren“ des VfB Linz bei Kevin und Oli für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand.