Am Mittwochabend trafen sich die Alten Herren des VfB Linz auf dem Kaiserberg, um gegen die Alten Herren des SV Kripp anzutreten. Pünktlich um 19:30 Uhr erfolgte der Anstoß.

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte, ohne spektakuläre Szenen, ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatten beide Seiten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Noel Kipre mit einem Kopfball und Mladen Cacic nach einem Eckstoß, vergaben dabei die größten Chancen, um die Strünzer in Führung zu bringen. Zwölf Minuten vor Schluss nutzten die Gäste eine Unsicherheit der Linzer Abwehr und trafen ihrerseits mit einem schönen Tor zur Führung. Die Linzer erhöhten nach dem Rückstand den Druck auf das Kripper Tor, kamen allerdings nicht zum Abschluss. Kurz vor Ende der Partie ergab sich die größte Chance auf den Linzer Ausgleich. Die Gästeabwehr brachte Noel Kipre im Sechzehner zu Fall und der Schiedsrichter zeigte, durchaus umstritten, auf den Elfmeterpunkt. Bekim Jasiqi machte sich bereit diesen zu verwandeln. Der Torhüter der Kripper hatte aber die richtige Ecke gewählt und hielt den Strafstoß mit einem Hechtsprung in die rechte Ecke. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab und Kripp gewann mit 1:0.  Wir gratulieren den Gästen zum Sieg.

Nächste Woche Mittwoch treten die Linzer Alten Herren bei FV Rheinbrohl an. Die Alten Herren des VfB Linz wünschen allen Linzern und Freunden ein schönes Osterfest.