Am gestrigen Montag traten die Jungs der F1-Junioren bei der benachbarten JSG Asbach/Buchholz zu einem Freundschaftsspiel an. Man merkte schon in den ersten Minuten, obwohl Trainer Klaus Warmth die Mannschaft in vielen Teilen umgestellt hatte, wer Herr im Hause war.

Es dauerte bis zur 9. Minute, bis das 1:0 für den VfB Linz fiel. Robin Denker verwandelte eine von Felix Weber hereingebrachte Ecke zur Führung. Danach schossen die Minikicker innerhalb von vier Minuten vier weitere Tore durch Ben Hansult (2), Felix Weber und Ben Kirsch. Dabei blieb es auch bis zum Ende der ersten Hälfte und die Kaiserbergkids gingen mit einer klaren Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Durch ein Eigentor der Gastgeber in der 24. Minute erhöhte Linz auf 6:0. Nun aber war Asbach/Buchholz an der Reihe. Der sehr starke Daniel Braatz (Asbach/Buchholz) steuerte das 1. Tor zum 6:1 bei, ehe Neo Leko und Conner Hohle auf 8:1 erhöhten. Die nächsten beiden Tore für Asbach/Buchholz schossen wiederum Daniel Baartz und Luca Sommerberg zum zwischenzeitlichen 8:3. Den Schlusspunkt setzte dann Neo Leko zum verdienten 9:3 für Linz.

Alles in allem war es ein gelungenes Spiel von Seiten der Linzer, mit dem auch der Trainer und die Linzer Zuschauer sehr zufrieden waren.

Für den VfB spielten:
Konrad Reicke; Lennox Nietzard; Humayoun Noori; Ben Hansult; Neo Leko; Conner Hohle; Felix Weber; Niclas Neubarth; Felix Klaes und Ben Kirsch.

Es fehlten:
Saif Alhoul und Maximilian Warmth