Am Samstag traten unsere F2-Junioren zu einem Freundschaftsspiel beim FC Horchheim an. Zustandgekommen war das Spiel, weil Trainer Peter Siebenmorgen von der Jugend an für Horchheim spielte und immer noch Kontakt zu den Verantwortlichen aus dem Koblenzer Stadtteil hält.

Bei wunderschönem Wetter spielten die Kids des VfB von Anfang an sehr gut. Sie kombinierten sehr schön von der Mitte bis in den Sturm. Die Belohnung dafür war das recht frühe 1:0. Die Kicker wollten natürlich mehr und man erhöhte bis auf 3:0. Kurz vor der Halbzeit kam dann auch der FC ins Spiel und verkürzte auf 3:2. Nach der Pause ging es dann sehr kämpferisch weiter. Man versuchte mit aller Kraft die Führung auszubauen. Da wir leider nur mit 7 Kindern angereist waren und es doch recht warm war, schwanden jetzt auch schnell die Kräfte. So drehten die motivierten Horchheimer das Spiel, da sie ihrerseits auswechseln konnten und gewannen verdient mit 7:3. Trotzdem fand Trainer Siebenmorgen, dass die Kids eines ihrer besten Spiele zeigten. Trotz des Ergebnisses waren er und die Eltern stolz auf die dargebotene Leistung auf einem für die Kinder ungewohnten Ascheplatz. Ein Dank geht an die F1 des VfB Linz für die Bereitstellung eines Spielers. Und natürlich auch ein Dank an den FC Horchheim für das tolle Spiel. Bleibt zu hoffen, dass am Freitag, den 19.10., gegen Feldkirchen ein paar mehr Spieler zur Verfügung stehen.