„Erst hui, dann pfui“, so in etwa lässt sich der gestrige 6:3 Erfolg unserer A-Junioren im Pokal zusammenfassen. In der zweiten Runde des Rheinlandpokals reiste die Mannschaft von Trainer Kevin Schopp zur klassentieferen JSG aus Buchholz.

Hui – starke erste Hälfte

Ohne den etatmäßigen Stürmer und Torgaranten Manuel Simons, legte unsere JSG los wie die Feuerwehr. In der 17. Minute eroberte Finn Schlebach den Ball, legte quer zu Luca Busch und es stand 1:0. Unsere Jungs drückten nun weiter auf das zweite Tor. Doch fast wäre den Gastgebern durch einen Konter der Ausgleich gelungen (26.). Torwart Joshua Herbst parierte jedoch glänzend. Nur zwei Minuten nach der Rettungstat war ein Ballgewinn im defensiven Zentrum Ausgangspunkt zum 2:0. Eric Binding wurde daraufhin freigespielt und dessen Hereingabe von der Grundlinie verwertete Elias Gauer – 2:0 (28.). In der 35. Minute fiel gar das 3:0, ein Dropkick von Bastian Brockhaus landete unhaltbar im Winkel. Eine bärenstarke erste Hälfte unserer Jungs und bei konsequenterer Chancenverwertung hätten sich die Gastgeber über fünf Gegentore zur Halbzeit nicht beschweren dürfen.

Pfui – schwacher Auftritt in Halbzeit zwei

Im zweiten Abschnitt war es jedoch eine völlig andere Partie. Unsere Jungs nahmen den Gegner nun wohl zu leicht und dachten, sie würden das Spiel im Vorbeigehen eintüten. Kaum hatte der gute Schiedsrichter Marc Odink zur zweiten Hälfte angepfiffen, kamen die Gastgeber durch Lars Gödtner zum 1:3. Nur wenige Minuten später markierte erneut Gödtner den Anschlusstreffer – 2:3 (58.). In der 64. Minute dann mal wieder ein Ballgewinn unserer JSG im defensiven Mittelfeld. Mirza Siljkovic spielt den langen Ball auf Finn Schlebach, der quer auf den eingewechselten Can Aslan legt. Can ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 4:2. Zehn Minuten später dann die Entscheidung nach einer Kombination über Tobi Weber und Finn Schlebach, an dessen Ende der ebenfalls eingewechselte Fabrice Rechmann das 5:2 (74.) erzielte. Nach einem unnötigen Ballverlust kurz vor Schluss verkürzte Buchholz noch einmal auf 3:5 (87.). Mit dem Schlusspfiff sorgte Marc Schlichter mit dem 6:3 für den Schlusspunkt.

Samstag gegen Diez

Insgesamt war es ein verdienter Sieg aber aufgrund der zweiten Halbzeit war Trainer Kevin Schopp nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir müssen so ein Spiel anständig über die Bühne bringen“, war Schopp nach dem Schlusspfiff wenig begeistert von den zweiten 45 Minuten.
Kommenden Samstag geht es für die A-Junioren weiter. Am 7. Spieltag der Bezirksliga Ost empfängt das Team den Tabellendritten SV Diez-Freiendiez. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Erpel.