Am Samstag, den 11.08.2018, unternahm die ehemalige F2 und jetzige F1 Jugend des VfB Linz ihren Saisonabschluss 2017/18 mit einer Fahrt ins Rhein-Energie-Stadion zum 1.FC Köln. Die Spieler mit ihren Eltern und Trainer Klaus Warmth starteten bereits um 8:00 Uhr morgens mit dem Bus Richtung Köln. Um 10:00 Uhr begann für die Teilnehmer eine ereignisreiche Stadionführung, bei der man vieles über den FC erfuhr und zu bestaunen bekam. So wurden die Kabinen der Profis, sowie der Fitnessraum und die Logen der VIP-Gäste inspiziert. Beim Torwandschießen konnten die Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Zum guten Schluss durften sie mit der FC-Hymne ins Stadion durch den Spielertunnel einlaufen.

Nach der Rückfahrt zum Kaiserberg wurde zum Abschluss des Tages gegrillt und für den Trainer gab es noch eine schöne Überraschung, denn der feierte an diesem Tag seinen Geburtstag.