Während die Kaiserbergelf ihr Heimspiel gegen die SG Westerburg gewann und die Dritte ihre Auswärtshürde bei der SG Vettelschoß III erfolgreich meisterte, erkämpfte sich die Linzer Reserve im Heimspiel gegen Neustadt-Fernthal ein 3:3 Unentschieden.

Erste setzt sich nach Anfangsproblemen durch

Die 1. Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen die SG Westerburg mit 4:1 (1:1). Dabei musste die Kaiserbergelf einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Einen Freistoß aus halblinker Positon nutzte Westerburg bereits nach zwei Minuten zur Führung. Es dauerte bis zur 39. Minute, ehe Manuel Rott eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr zum Ausgleich nutzte. Nach dem Wechsel wurde die Linzer Druckphase nach 54 Minuten belohnt – Michael Krupp brachte seine Farben erstmalig in Front, als er nach einer Flanke den abgewehrten Ball aufnahm, in den Sechzehner eindrang und leicht abgefälscht zur Führung traf. Manuel Simons erhöhte in der 70. Minute auf 3:1. Michael Krupp hatte den Angreifer mit einem Pass in die Schnittstelle in Szene gesetzt, der anschließend den Torhüter verlud und locker einschob. Den Schlusspunkt setzte Fabian Weber, dessen abgefälschter Schuss sich kurz vor Ende der Partie unhaltbar über den Gästekeeper zum 4:1 (89.) Endstand in die Maschen senkte.

Zweite erkämpft Unentschieden

Die Linzer Reserve lief gegen die Zweite der DJK N.-Fernthal lange einem Rückstand hinterher. Mitte der ersten Hälfte gingen die Gäste durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Front. In der 45. Minute markierte Fatos Hoxhaj den Anschlusstreffer, als er nach einer schönen Flanke von rechts den Ball am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken musste. Doch Neustadt schlug umgehend zurück und stellte nach einem Konter in der Nachspielzeit die alte Zwei-Tore-Führung wieder her. Nach dem Wechsel brachte Andy Schuht mit einem Kopfball in der 54. Minute seine Farben wieder heran. Es sollte jedoch bis in die Nachspielzeit dauern, bis der Kampfgeist der Linzer belohnt wurde. Erneut war es Andy Schuht, der am Sechzehner den Ball mit der Brust annahm und aus der Drehung zum 3:3 ins linke untere Eck traf.

Dritte dreht Partie nach der Pause

Auch die Linzer Dritte lag in ihrer Partie bei der SG Vettelschoß III mit zwei Toren zur Halbzeit zurück. Nach dem Wechsel schaffte die Mannschaft jedoch noch die Wende und gewann die Begegnung mit 3:2. Zum Matchwinner avancierte dabei Kapitän Tobias Nikolay, dem ein lupenreiner Hattrick (53., 63., 74.) gelang.

Foto: CREATIV / Heinz-Werner Lamberz