Am 09. März starteten die C-Junioren der JSG Erpel/Linz/Rheinbrohl mit einem Heimspiel gegen die JSG Elbert in die Rückrunde der Leistungsklasse. Die Jungs hatten eine sehr gute Hinrunde, mit acht Siegen,  einem Unentschieden und einer Niederlage, auf dem 2. Platz abgeschlossen.

Sieg im Heimspiel gegen Elbert

Gegen die JSG Elbert setzte die Mannschaft alles daran, dort weiter zu machen, wo man am Ende der Hinrunde aufgehört hatte. Von der ersten Minute an wurde der Gast aus Elbert tief in seine eigene Hälfe gedrückt, so dass sich sehr schnell Torchancen für unsere Jungs ergaben. Kapitän Luca Jungbluth gelang dann auch der 1-0 Führungstreffer kurz vor der Pause. Leider verflachte das Spiel nach dem Wechsel etwas und es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Tore wollten allerdings nicht mehr fallen, so dass es beim 1:0 für unsere Mannschaft blieb.

Deutlicher Auswärtserfolg in Siershahn

Am 17. März reisten die Jungs zum Auswärtsspiel zur JSG Siershahn. Trotz der kalten Temperaturen und dem schwer bespielbaren Platz siegte unsere JSG souverän mit 3:0. Durch den Erfolg sicherte sich die Mannschaft drei weitere Punkte und ging mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten in zwei Spielen in die Osterferien. Die Tore erzielten Torjäger Enis Jasiqi (15.),  Gabriel Szczepansky (49.) und Abbas Yaldir (55.). Durch diese zwei Siege belegt das Team zurzeit den 2. Platz mit 31 Punkten.

Zwei Spiele kurz nacheinander

Nach den Osterferien gehts dann kompakt weiter. Zunächst empfängt die JSG am Sonntag, um 15 Uhr auf dem Rheinbrohler Hofacker, die JSG Puderbach. Zwei Tage später kommt es im Kreispokal Viertelfinale zum Spitzenspiel gegen den VfL Neuwied. Die Gäste brachten unserer JSG die einzige Pflichtspielniederlage in dieser Saison bei. Anstoß der Begegnung ist um 18 Uhr auf dem Linzer Kaiserberg.

Sonntag, 08.04.2018, 15 Uhr: JSG Erpel – JSG Puderbach (Meisterschaftsspiel in Rheinbrohl)
Dienstag, 10.04.2018, 18 Uhr: JSG Erpel – VfL Neuwied (Kreispokal Viertelfinale in Linz)

Die Mannschaft, um ihr Trainerteam Uwe Kamp und Carsten Langenfeld, möchte  in den kommenden Spielen erneut guten und attraktiven Fußball bieten und weiter an den gesteckten Saisonzielen arbeiten. Schaut doch mal vorbei und unterstützt unsere Mannschaft.