Vom 18.07. bis zum 23.07. wird in diesem Jahr wieder der Amtspokal der Verbandsgemeinde Linz durchgeführt. Der frühere „Amtspokal“ und spätere „Verbandsgemeinde- pokal“ war in den letzten Jahren in der Versenkung verschwunden und erlebt in 2017, auf Initiative des SV Leubsdorf, seine Renaissance. Die drei Mannschaften des VfB Linz (Aufsteiger in die Rheinlandliga), der SG Vettelschoss/St. Katharinen (Aufsteiger Kreisliga A) und des SV Leubsdorf (Aufsteiger Kreisliga C) kämpfen von Donnerstag bis Sonntag um den begehrten Pokal. Hinzu kommt noch ein viertes Team, welches im Vorrundenspiel zwischen dem VfB Linz II (Kreisliga B) und der SG Vettelschoß/St. Katharinen II (Kreisliga C) ermittelt wird. Der Gastgeber ist in diesem Jahr der SV Leubsdorf.

An der öffentlichen Auslosung im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes der Verbandsgemeinde in Linz am Rhein nahmen am vergangenen Montag Hans-Günter Fischer (Bürgermeister VG Linz), Manfred Rüddel (2. Vorsitzender VfB Linz), Robert Bär (Abteilungsleiter Fußball SG Vettelschoß/St. Katharinen), Hans-Peter Schneider (Trainer SV Leubsdorf) und Josef Chevally (1. Vorsitzender SV Leubsdorf) teil.

Folgende Partien wurden ausgelost.

Dienstag, den 18.07., um 19:30 Uhr in Leubsdorf (Vorrundenspiel):
VfB Linz II – SG Vettelschoß/St.Katharinen II

Donnerstag, den 20.07., 19:30 Uhr in Leubsdorf (HF 1):
Sieger aus VfB Linz II/SG Vettelschoß/St.Katharinen II – SG Vettelschoß/St.Katharinen I

Freitag, den 21.07., 19:30 Uhr in Leubsdorf (HF 2):
SV Leubsdorf – VfB Linz I

Sonntag, den 23.07., 13:30 Uhr in Leubsdorf (Spiel um Platz 3):
Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2

Sonntag, den 23.07., 15:30 Uhr in Leubsdorf (Finale):
Sieger HF 1 – Sieger HF 2

Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz, Hans-Günter Fischer und den 1. Vorsitzenden des SV Leubsdorf, Josef Chevally.