Am vergangenen Sonntag fand die Endrunde des Futsal Sparkassencup der A-Junioren statt. Unsere Jungs hatten sich für das Finalturnier in St. Katharinen souverän qualifiziert und fuhren mit hohen Ambitionen zur Endrunde.

Acht Teams ermittelten in zwei Gruppen die ersten beiden Plätze, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Die JSG Erpel traf in Gruppe B auf den VfL Neuwied, die SG Ahrbach II und die JSG Puderbach. Gegen Neuwied setzte sich die Mannschaft von Trainer Kevin Schopp zwar knapp, aber verdient mit 1:0 durch. Im zweiten Spiel feierten die Jungs dann einen 7:0 Kantersieg gegen Ahrbach. Auch Puderbach sollte kein Stolperstein darstellen und wurde ebenfalls deutlich mit 4:1 bezwungen.

Im Halbfinale traf man auf die JSG Herschbach, die beim Vorrundenturnier in Montabaur noch mit 2:1 bezwungen wurde. Diesmal fielen in der regulären Spielzeit jedoch keine Tore, obwohl sich zahlreiche hundertprozentige Chancen boten, das Spiel für sich zu entscheiden. So musste die Partie schließlich im Siebenmeterschießen entschieden werden. Hier zog unsere JSG leider mit 2:3 den Kürzeren. Im anschließenden Spiel um Platz 3 führte die Enttäuschung über die Halbfinalniederlage zu einem klaren 0:4 gegen die JSG Siershahn.

Trotz der enttäuschenden beiden Partien zum Abchluss, kann die Mannschaft stolz auf die gesamte Hallenrunde sein. Überwiegend wurden richtig gute Spiele abgeliefert, mit teils schön herausgespielten Toren. Seit Montag konzentrieren sich nun alle auf die Rückrunde in der Bezirksliga Ost. Die Vorbereitung begann im Fitnessstudio des Sportparks Windhagen.