Im Hinspiel unterlagen die Jungs von Trainer Kevin Schopp noch 0:3 der JSG Wiedtal-Niederbreitbach. Am Freitagabend nahmen die A-Junioren erfolgreich Revanche und schickten die Gäste mit dem selben Ergebnis auf die Heimreise.

Über die gesamten 90 Minuten zeigte unsere JSG ein gutes Spiel und hatte die Partie jederzeit im Griff. Bereits in der ersten Hälfte waren genug Torchancen vorhanden um mit 2:0 zu führen. Doch leider wurden die sich bietenden Gelegenheiten fahrlässig ausgelassen und so gingen beide Mannschaften torlos in die Kabine.

In Hälfte zwei brachte die Überlegenheit dann endlich auch Zählbares hervor. Nach einem schönen Ball von Besnik Mamuti war Manuel Simons plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torwart. Zunächst brachte er den Ball nicht am Keeper vorbei, doch den Abpraller drückte er per Kopf zum 1:0 über die Linie. Dem 2:0 ging wiederum ein schöner Pass von Bresnik voraus. Mateo Vukajlic nahm den Ball mit, legte ihn quer und erneut war es Manuel der sicher vollstreckte. Die Entscheidung fiel nach einer Ecke, die Bresnik zum 3:0 Endstand einköpfte.

Trainer Schopp zeigte sich nach der Partie höchst zufrieden, vor allem weil seine Mannschaft durch den Sieg in der Rückrunde immer noch ungeschlagen ist. Ein Dank zollte er den beiden B-Jugend Spielern Can und Mika, die das Team unterstützten. Die nächste Partie findet am Mittwoch, den 02.05.2018, bei der JSG Wisserland statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Wissen.