Am Freitag stand für unsere Zweite das dritte Testspiel in dieser Wintervorbereitung beim SV Kripp an. Bereits in der Sommervorbereitung auf die laufende Saison traf man sich in Kripp zum Test. Damals setzte sich der SV Kripp in einem torreichen Spiel mit 6:5 durch. Dieses Mal standen unserem Trainer Noel Kipre bei eisigen Temperaturen 14 Feldspieler zur Verfügung – allerdings fehlte ein gelernter Torwart und so wechselten sich Christopher Hecht und Noel Kipre im Tor ab.

Starker Beginn in einer flotten ersten Hälfte

Unsere Elf begann druckvoll und drängte die Gastgeber in deren eigene Hälfte. Es dauerte rund 15 Minuten bis unsere Farben zum ersten Mal jubeln durften. Nach einer Hereingabe von Emil Runaktic traf Marius Knopp im Nachschuss zum 1:0. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nach Verwirrung in unserer Hintermannschaft beförderte ein Kripper Stürmer zwei Linzer auf den Hosenboden und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Das Spiel beruhigte sich in der Folge nur kurz. Nach einer Ecke für die Gastgeber fing Christopher Hecht den Ball ab, rollte ihn Marius Knopp vor dem eigenen Strafraum in den Lauf, dieser trieb den Ball in die gegnerische Hälfte. Rund 25 Meter vor dem Kripper Gehäuse wurde Fatos Hoxhaj in Szene gesetzt, dieser fackelte nicht lange und setzte den Ball unhaltbar in den Winkel – die 2:1 Führung für unsere Elf. Doch erneut war die Führung nur von kurzer Dauer. Nach einer scharf getretenen Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld drückte ein Kripper Stürmer den Ball am langen Pfosten über die Torlinie – 2:2. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit gab es keine nennenswerten Torraumszenen mehr und der Ball lief länger durch die eigenen Reihen.

2. Halbzeit mit weniger Tempo

Zur zweiten Halbzeit wechselte unser Trainer insgesamt dreimal: für Jan Busterbach kam Arber Gecaj, für Daniel Lukas Salz kam Henrik Schäfer und Thomas Weißenfels ersetzte Fatos Hoxhaj. Christopher Hecht wechselte vom Tor ins Sturmzentrum, Noel Kipre hütete das Tor und Thomas Weißenfels nahm den freien Platz neben Kai Jäger in der Innenverteidigung ein. Das Spiel hatte in der zweiten Halbzeit nicht mehr das Tempo der ersten Hälfte. Der Ball wurde häufig ohne wirklichen Raumgewinn in den eigenen Reihen gehalten. Wenn es gefährlich wurde, dann meist über die Außen. Hier agierten unsere beiden Außenverteidiger Maxi Schwarz und Nazmi Vllasa sehr offensiv und unterstützen die Außenstürmer Emil Runaktic, Marius Knopp und den häufig auf die Flügel ausweichenden Christopher Hecht. Es dauerte bis zur 75. Minute ehe ein, im perfekten Moment gespielter Steeipass unseres Kapitäns Jannis Stüber, Marius Knopp auf dem linken Flügel in Szene setzte. Dieser wackelte einen Abwehrspieler aus, zog von links im Strafraum nach innen und schweißte den Ball in den rechten Giebel – die erneute Führung für unsere Zweite. Es schien an diesem Tag für unsere Jungs allerdings nicht möglich eine Führung zu verteidigen und so traf der Gastgeber ein paar Minuten später zum 3:3-Ausgleich. In den letzten 10 Minuten sorgten lediglich die weiten Einwürfe von Christopher Hecht für Torgefahr, doch der Siegtreffer blieb unserer Mannschaft verwehrt.

Nach einem guten Test bei eisigen Temperaturen stand am Ende ein 3:3-Unentschieden, mit dem unsere Mannschaft aufgrund der dreimaligen Führung nicht zufrieden sein kann. Besser machen kann es unsere Zweite bereits am morgigen Sonntag. Hier trifft man um 11:00 Uhr im heimischen Kaiserbergstadion auf die Reserve der DJK Neustadt/Fernthal.