Nach dem 0:0 im Nachholspiel gegen den FSV Trier-Tarforst, empfängt die Kaiserbergelf am kommenden Sonntag die Reserve des TuS Koblenz auf dem Linzer Kaiserberg.

Der Tabellenzweite aus Koblenz wird ein echter Prüfstein für das junge Team von Trainer Paul Becker. Mit 39 Punkten sind die Gäste aktuell Tabellenzweiter und rechnen sich noch Chancen auf den Aufstieg aus. Dementsprechend motiviert werden die Schängel in die Bunte Stadt reisen. Die Vorbereitung verlief für das Team von Trainer Dirk Laux durchwachsen. Einige Freundschaftsspiele fielen dem Wetter zum Opfer, drei Partien konnten jedoch absolviert werden. Gegen den Kreisligisten SC Glessen schoss sich Koblenz mit 7:0 warm. Anschließend blieb man auch beim 2:0 gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Mitte, BC Ahrweiler, ohne Gegentor. In der letzten Vorbereitungspartie trennten sich die Schängel 3:3 vom TuS Rheinböllen (Bezirksliga Mitte).

In dieser Saison konnten beide Teams bereits zweimal ihre Kräfte messen und beide Male trennte man sich schiedlich friedlich unentschieden. Im Hinspiel in Koblenz ging der VfB 1:0 durch Andy Schuht früh in Führung. Koblenz konnte die Partie nach einer halben Stunde jedoch drehen und ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. Nach dem Wechsel markierte Michael Fiebiger den 2:2 Ausgleich, der gleichbedeutend der Endstand war.