„Hauptsache gewonnen!“, „Ein dreckiger Sieg ist auch ein Sieg.“, „Lass uns nicht über Einzelheiten sprechen.“. So oder ähnlich lauteten die Kommentare aus den Kreisen der Gewinnermannschaft. Nach einem zähen Spiel zweier vorsichtig und zurückhaltend agierender Teams gewann die Kaiserbergelf mit 1:0. Meris Siljkovic war es, der in der 14. Minute überaus glücklich einen Eckball direkt verwandelte.

„Kacktor des Monats“

Siljkovic spielte die Ecke von der rechten Seite mit dem linken Fuß flach auf das kurze Eck. Dort sprang der Ball einmal auf und rutschte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Arnd Zeigler hätte seine wahre Freude an dem Tor gehabt, wenn er es gesehen hätte. Es hätte aus Sicht des SV Windhagen alle Chancen in die Auswahl zum „Kacktor des Monats“ zu kommen. Verwundert rieben sich alle Beteiligten die Augen, es stand 1:0 für die Heimmannschaft.

Dabei hatten die Zuschauer das Gefühl, dass die Partie noch gar nicht richtig begonnen hatte, sondern immer noch in der Abtastphase ist. Beide Mannschaften agierten mit vielen Quer- und Rückpässen, um dem Gegner möglichst keine Torchance zu bieten. Und wenn dann doch ein Pass seinen Abnehmer bei den Linzer Stürmern fand, konnten die ihre Gelegenheiten in der 33. (Fabio Schopp) und 41. Minute (Pedrag Vucic) nicht nutzen.

Die einzige brenzlige Situation vor dem Linzer Tor entstand in der 34. Minute. Erstmalig konnte sich der SV Windhagen über die rechte Seite durchsetzen und im Strafraum abschließen. Doch Torhüter Peter Stegemann war zur Stelle.

Zweite Halbzeit brachte kein besseres Spiel

Auch in der 2. Hälfte blieb die Partie so zäh wie in Halbzeit eins. Linz spielte behäbig und konnte sich nur wenige Chancen erspielen. Erneut war es Fabio Schopp, der frei vor dem gegnerischen Keeper auftauchte und am Tor vorbeischoss. Windhagen wagte sich kaum aus der Deckung und wartete ab, erst ab der 80. Minute versuchte der Gegner etwas offensiver zu spielen. Doch beiden Teams gelang es kaum, eine klare Linie in die eigenen Aktionen zu bringen. So stand am Ende das 1:0 für die Kaiserbergelf. Über die gesamte Spielzeit war Linz als aktivere Mannschaft der verdiente Sieger.

In der kommenden Woche (19. März, 15:00 Uhr) reist der VfB am 20. Spieltag zur Partie bei der SG Ellingen. Am 21. Spieltag (Freitag, 24. März, 20:00 Uhr) folgt erneut ein Auswärtsspiel bei der SG Hundsangen / Steinefrenz-Weroth.

Tor: Peter Stegemann
Abwehr: Moritz Rott, Yannick Dillmann, Finn Schlebach, Meris Siljkovic
Mittelfeld: Yannik Becker, Michael Krupp, Adis Siljkovic (89. Tim Schönhals)
Angriff: Manuel Rott (66. Marco Jelinic), Fabio Schopp (83. John Nürnberg), Pedrag Vucic (58. Michael Fiebiger)