Am Winzerfestsamstag sollte auf dem Kaiserberg ein Kleinfeldturnier mit vier Mannschaften stattfinden. Nachdem aber die Sportfreunde Neustadt und dann auch noch kurzfristig TuS Flammersfeld absagten, blieben Die Alten Herren des Rot-Weiß Erpel und des VfB Linz übrig. Schnell einigte man sich auf ein Spiel 9 gegen 9 von Sechzehner zu Sechzehner. Schiedsrichter Klaus Warmth grenzte das Spielfeld mit Markierungshütchen ab und es konnte losgehen.

Es ging mit Toren munter hin und her. Erst führte der VfB Linz durch Olli Schmidt mit 1:0 und 2:1, Erpel stellte zur Pause auf 2:2. Im zweiten Durchgang erzielte Thomas Barth das 3:2, aber Erpel glich erneut aus. Die Linzer Alte Herren bewies jedoch den längeren Atem und es war abermals Thomas Barth, der den 4:3 Siegtreffer erzielte.

Nach dem Schlusspfiff versorgte VfB Spieler Ralf “Shelly” Scheidt die abgekämpften Kicker mit Kaltgetränken, bevor es dann erst einmal ins Vereinslokal und dann auf das Winzerfest ging.