Am Mittwoch, den 14.08.2019, stand für die A-Jugend der JSG Linz/Rheinbrohl der Saisonauftakt in der A-Junioren Rheinlandliga an. In einem vorgezogenen Spiel des 1. Spieltags gastierte die Mannschaft von Trainer Kevin Schopp bei der SG 99 Andernach.

Nervöser Beginn

Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs der JSG noch die Nervosität in der neuen Liga an. Im Spielaufbau verlor man durch eigene Fehler früh den Ball, wodurch der Gegner aus Andernach sein Spiel aufziehen konnte. In der 25. Minute gingen die Andernacher dann auch verdient in Führung. Nach dem Rückstand steigerten sich die Jungs jedoch merklich, sodass man die Partie in der Folge ausgeglichen gestaltete. In der Halbzeit machte Trainer Schopp seine Mannschaft nochmals richtig heiß und auch die Spieler hatten erkannt, dass sie keineswegs geschlagen waren.

Offener Schlagabtausch in Halbzeit zwei

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft konzentrierter. In der 55. Minute markierte Leon Klöckner, nach schöner Vorarbeit von Luca Busch, den 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Durch eine Unaufmerksamkeit geriet die JSG jedoch in der 74. Minute wieder in Rückstand. Mit großem Kampf versuchten die Jungs sich wieder ins Spiel zu kämpfen und den erneuten Ausgleich zu erzielen. Dieser sollte leider nicht mehr gelingen und die etwas reifere Mannschaft aus Andernach setzte sich am Ende knapp mit 2:1 durch.

Schlussendlich bleibt jedoch festzuhalten, dass die Jungs in der Rheinlandliga mithalten können. Es gilt weiter hart zu arbeiten, um am zweiten Spieltag die ersten Punkte zu erobern. Nächste Woche Freitag, den 23.08.2019, gastiert der TuS Mayen auf dem heimischen Kaiserberg. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und tatkräftige Unterstützung beim ersten Heimspiel.