Nach etwas mehr als 12 Jahren Tätigkeit in verschiedenen Aufgabenbereichen der Jugendabteilung Fußball beim VfB Linz, heißt es nun schweren Herzens Abschied zu nehmen von Rico Düsel.

Aufgrund beruflicher Veränderung wird der Jugendleiter ab 2020 nicht mehr seine bisherigen Aufgaben weiterführen können und übergibt sie in die Hände von Björn Nietzard und Klaus Warmth.

Künftig werden die Mannschaften der JSG von der C- bis zur A-Jugend von Björn und wie bisher auch der Bereich von den Bambinis bis zur D-Jugend von Klaus betreut.

In den letzten Jahren ist der Verein kontinuierlich gewachsen und hat vor allem im unteren Jugendbereich einen enormen Aufschwung erlebt. Der VfB Linz ist in der Region zu einem der größten Vereine aufgestiegen und dies ist vor allem auf die hervorragende Arbeit der Trainer und der Umgang mit den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen zurückzuführen.

Hierfür möchte sich Rico Düsel bei allen aktuellen und ehemaligen Trainern ganz herzlich bedanken.

Er wünscht allen Spielern, dass sie ihre gesteckten Ziele erreichen und für den VfB/der JSG noch lange die Fußballschuhe binden. Ein ganz besonderer Dank spricht er an dieser Stelle jedoch den Eltern, Großeltern und Freunden aus, die Woche für Woche ihre Kinder unterstützen, zum Training und/oder Spiel fahren und als helfende Hände immer wieder zur Verfügung stehen. Ohne sie ist die Vereinsarbeit schlicht nicht möglich und er hofft auf weiterhin tatkräftige Unterstützung.

Rico Düsel sagt Danke für die schönen Jahre und dafür, dass er beim VfB Linz Jugendleiter sein durfte.