Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2019 eiferte die B-Jugend der 1. Mannschaft, die am Vorabend Westerburg mit 10:0 auf die Heimreise schickte, nach. Gegen den SV Rheinbreitbach gewannen die Jungs mit 13:0 und spielten ihren Gegner dabei förmlich an die Wand.

Schon in der 1. Minute sahen die zahlreichen (ca. 80) Zuschauer das 1:0 durch Enis Jasiqi. Die Jungs spielten von der ersten bis zur letzten Minute Powerfußball und ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Trainer und Zuschauer waren von dem schnellen Spiel ihrer Mannschaft förmlich begeistert. Angriff über Angriff rollte auf das Rheinbreitbacher Tor zu. Der Lohn war eine klare 6:0 Halbzeitführung.

Der Anweisung des Trainers, jetzt nicht leichtsinnig zu werden, folgten dann auch in der zweiten Halbzeit weitere sieben Tore. Die beiden Sturmführer Enis Jasiqi (5) und Noah Linor Krase (4) waren so gut aufgelegt, dass sie den Gegner im Alleingang bezwangen. Aber Berna Topuzoglu, Malcom Kochems, Tizian Arndt und Mikael Eul trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Drei Minuten vor Ende der Partie sollten die Gäste noch eine Chance zur Ergebniskosmetik erhalten, doch den Foulelfmeter von Kenan Neubauer parierte der lange ohne Beschäftigung gebliebene Torwart Leon Langenfeld mit einer klasse Parade. So blieb es beim hochverdienten 13:0 für unsere JSG.

Mit dem Sieg machten sich die Jungs der JSG Rheinbrohl/Linz das schönste Weihnachtsgeschenk. Durch den Erfolg holte sich die Mannschaft die Herbstmeisterschaft in der Leistungsklasse Westerwald/Wied.

Am kommenden Freitag findet die Weihnachtsfeier der B-Junioren statt, die Jungs haben allen Grund zu feiern. Die Mannschaft der beiden Vereine VfB Linz und FV Rheinbrohl wünscht allen Anhängern und Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Es spielten: Leon Langenfeld; Jonas Brüning; Erik Grathoff; Abbas Yaldir; Nico Kamp; Berna Topuzoglu; Malcom Kochems; Luca Jungbluth; Tizian Arndt; Noah-Linor Krase; Enis Jasiqi; Mikael Eul; Matan Kiak; Leon Fuchs und Noah Klein.