Am Wochenende spielten nach der langen Winterpause auch unsere Juniorenteams von der A- bis zur D-Jugend wieder um Punkte. Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen lautet die ausgeglichene Bilanz der JSG Mannschaften.

Die A-Junioren traten am Samstag als Tabellenführer bei der starken JSG Rhein-Westerwald/Windhagen an. In den ersten 20 Minuten kam unsere Mannschaft mit dem Gegner überhaupt nicht zurecht und lag verdient mit 0:2 in Rückstand. Spätestens ab der zweiten Halbzeit wurde es jedoch besser und die Jungs um Trainer Kevin Schopp erspielten sich gute Chancen. Dennoch dauerte es bis zur 74. Minute, ehe Manuel Simons auf 1:2 verkürzen konnte. Der verdiente Ausgleich gelang Finn Schlebach fünf Minuten vor Abpfiff. Durch den Punktgewinn und der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenzweiten, SV Diez-Freiendiez, beträgt der Vorsprung an der Spitze nun fünf Punkte. Nächsten Samstag empfängt die Mannschaft die JSG Herschbach zum Heimspiel. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Erpel.

Die B-Junioren waren am Samstag beim Tabellendritten, der JSG Rhein-Westerwald/Vettelschoß, zu Gast. Als Außenseiter angereist, gelang der Mannschaft ein Überraschungserfolg. Nach 90 Minuten stand es 1:0 und alle drei Punkte wurden aus der Fremde entführt. Kommenden Samstag steht die nächste Auswärtspartie an. Um 15:15 Uhr trifft man in Horbach auf die JSG Elbert.

Die C-Junioren waren beim Heimspiel am Samstag gegen den SSV Heimbach-Weis chancenlos. Mit 0:4 mussten sich die Jungs von Trainer Noel Kipre dem Tabellenvierten der Bezirksliga Ost geschlagen geben. Kommenden Samstag reisen die Jungs dann zur JSG Niederahr. Anstoß ist um 15:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Niederahr.

Die D1-Junioren gewannen am Samstag mit 3:0 bei der Spvgg. Wirges II. Die Tore schossen Ibrahim Kilicaslan (24.) und Moritz Brumme (52.). Den dritten Treffer steuerten die Gastgeber durch ein Eigentor (57.) bei. Mit dem VfL Neuwied gastiert nächsten Samstag der Tabellenachte auf dem Kunstrasenplatz in Rheinbrohl. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr.

Unsere D2-Junioren zogen bei der zweiten Mannschaft der JSG Rengsdorf den Kürzeren. Beim 2:4 konnte die Mannschaft die Partie lange offen gestalten. Den Gastgebern gelang erst kurz vor Schluss per Doppelschlag der Sieg. Am kommenden Samstag spielt die D2 gegen den FV Engers II. Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Rheinbrohl.