Nach einer guten Hallensaison wollte das C-Jugendteam der JSG Linz in der Vorbereitung den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Allerdings war die Trainingsbeteiligung eher mäßig. Umso überraschender, dass die Mannschaft im ersten Testspiel bei der SG Maischeid zu überzeugen wusste und 2:0 gewann. Im zweiten Test bei der JSG Rhein-Westerwald St. Katharinen, verlor das Team in Neustadt jedoch mit 0:2. Den Gegner hatte man in der Saison bereits geschlagen, doch eine wenig überzeugende Leistung der Jungs führte zur verdienten Niederlage. Einzig der Keeper glänzte mit einigen Paraden und hielt die Niederlage im Rahmen.

Keine Chance gegen Heimbach-Weis

Vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres 2019 auf dem Linzer Kaiserberg war das Trainerteam Noel Kipre und Sebastian Stein daher gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren würde. Um es vorweg zu nehmen, leider nur wenig überzeugend. Mit wenig Spielfluss und –kultur war es bereits in der 12. Minute soweit und das Team lag durch einen Sonntagsschuss mit 0:1 hinten. Ein herber Rückschlag gleich zu Beginn. Fast im Gegenzug kam die JSG zwar zu einer hundertprozentigen Ausgleichschance, die leider vergeben wurde. Doch danach lief nur noch wenig zusammen. Heimbach-Weis kontrollierte das Spiel und erzielte in der verbleibenden Spielzeit weitere drei Tore. Die Partie ging letztendlich deutlich mit 0:4 verloren.

Die ersehnte Belohnung kommt einfach nicht

Nach der Niederlage gegen den SSV Heimbach-Weis wollten die Linzer in der darauffolgenden Woche gegen die JSG Niederahr beweisen, dass sie zu Unrecht im Tabellenkeller stehen. Am vergangenen Samstag fuhr man motiviert nach Niederahr. Das Team wollte dort unbedingt drei Punkte mitnehmen. Die erste Halbzeit verlief super, die Trainer hatten nichts auszusetzen an der Leistung, die die Jungs an den Tag legten. Nur auf das ersehnte Tor musste man leider verzichten. In der zweiten Hälfte der Partie ging es mit einem Stich ins Herz los. In der 39. Minute war es die Heimmannschaft, die das 1:0 erzielte. Doch das 1:0 brachte die Jungs vom Kaiserberg nicht aus der Ruhe. Sie spielten weiter ihr Spiel und erarbeiteten sich Torchancen. Doch wie es die Weisheit im Fußball schon sagt, wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommst du sie hinten rein. In der 51. Spielminute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Dennoch gab sich die Linzer Mannschaft nicht auf und erspielte sich weitere Chancen. Aber an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor reingehen. Somit fuhr die JSG Linz mit einer 0:2 Niederlage und ohne Punkte im Gepäck nach Hause und das trotz einer guten Leistung.

Kopf hoch und weiter arbeiten

Zwei Spiele, zwei unterschiedliche Leistungen, aber keine Punkte. Das Team muss nun an die Leistung aus der Partie in Niederahr anknüpfen und vor allem an ihrer Chancenverwertung arbeiten. Dann können noch einige Punkte geholt werden. Aber von nichts kommt nichts, also dran bleiben und mit breiter Brust am Dienstag, den 02.04.2019, nach Ellingen fahren. Das Flutlichtspiel wird um 18:30 Uhr in Straßenhaus angepfiffen.