Am Freitag trafen die F1-Junioren auf die JSG Ellingen. Trainer Peter Siebenmorgen konnte jedoch krankheitsbedingt nur die halbe Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Straßenhaus mitnehmen. Dort traf das Team auf eine gut eingestellte Westerwälder Mannschaft.

Unsere F1 fing direkt stark an und kombinierte sehr schön zwischen Mittelfeld und Sturm, sodass sie früh in Führung gingen. Die Abwehr stand sehr gut und ließ der JSG Ellingen kaum eine Chance. Durch eine kleine Unachtsamkeit kurz vor der ersten Pause stand es dann plötzlich 1:1. Danach übernahmen die VfB Kids sofort wieder das Ruder und trafen zum 2:1. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger und es wurde viel gefoult. Nach der zweiten Pause zeigte dann die VfB-Mannschaft eine starke 3. Halbzeit. Obwohl sie nicht wechseln konnten, kämpften sie bis zum Ende und belohnten sich mit einem dritten Tor zum 3:1 Endstand. Als der Abpfiff kam, freuten sich alle über den großartigen Sieg. Damit zeigte die F1 ihr bisher bestes Spiel in der Hinrunde!

Am kommenden Samstag empfängt die F1 auf dem heimischen Kaiserberg die JSG Güllesheim II.