Am Wochenende stand ein volles Programm für unsere F1-Junioren auf dem Plan. Am Samstag empfing die Mannschaft die JSG Güllesheim II zum Meisterschaftsspiel auf dem Kaiserberg. Einen Tag später reisten sie zu ihrem ersten Hallenturnier nach Windhagen.

3:1 Erfolg gegen die JSG Güllesheim II

Gegen die JSG Güllesheim II spielten die VfB-Kids von Anfang an souverän auf, sodass sie früh verdient mit 1:0 in Führung gingen. Die Mannschaft ließ den Ball sehr schön zwischen allen drei Reihen zirkulieren. Unser Torwart hatte die ersten 15 Minuten nicht viel zu tun. Im zweiten Durchgang erzielten die Gäste den Ausgleich, doch die Linzer spielten davon unbeeindruckt weiter. Nur kurz nach dem Gegentreffer belohnte sich die Mannschaft mit dem 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause. In der letzten Runde erhöhten die Kaiserbergkids auf 3:1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Alle freuten sich riesig über das Ergebnis. Nun ist nur noch ein Spiel in der Hinrunde zu absolvieren. Am kommenden Freitag ist die F1 zu Gast in Rengsdorf.

Turniersieg in Windhagen

Bereits einen Tag später ging es zum Hallenturnier nach Windhagen. Im ersten Spiel gegen die DJK St. Katharinen zeigte die Mannschaft keine Schwäche und gewann überragend und mit dem höchsten Sieg des ganzen Turniers mit 4:0. Im zweiten Spiel stand die F2 der Gastgeber als Gegner auf dem Feld. Auch diese Partie gewann die Mannschaft von Trainer Peter Siebenmorgen souverän mit 2:0. Als nächstes folgte die F1 des SV Windhagen. Ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich schlussendlich beide Teams mit einem 0:0 Unentschieden trennten. Genauso torlos endete die vierte Partie des Tages gegen die TuS Erpel. Nun wartete der SV Rheinbreitbach auf unsere F1. Durch ein unglückliches Eigentor eines Rheinbreitbach Spielers, war der Turniersieg in Reichweite. Im letzten Spiel gegen die TuS Eudenbach musste man mindestens einen Punkt holen. Es war nochmal ein spannendes Spiel, wobei ein geschossenes Tor leider nicht anerkannt wurde. Ein Unentschieden reichte aber aufgrund des besseren Torverhältnisses am Ende zum Turniersieg. Jeder freute sich über eine Medaille und natürlich den großen Pokal. Die F1 ist nun seit 9 Spielen ungeschlagen.